audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AEC] Hallgeber, Zündimpulsgeber Audi A4 A6 V8

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AEC] Hallgeber, Zündimpulsgeber Audi A4 A6 V8

Beitragvon Stefan Wiedemann » Do 14. Nov 2019, 07:47

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage an die Experten. Und zwar ist bei meinem V8 AEC der Hallgeber defekt.
Schön mittels LED geprüft, nix geht mehr.

Also Verteiler zerlegt und sich die Geschichte angeschaut. Hallsensor ist ein Siemens HKZ 101e.
Verglichen hab ich mal mit einem vom 16V Seat, glaube ABF. Klar, 4 statt einem Fenster, anderer Stecker. Aber der eigentliche Sensor würde passen, das Halteblech auch. Ist einer von Bosch, Nummer nicht erkennbar. Bei eBay spuckts da viele Ergebnisse aus.

Frage jetzt: Kann ich so einen in meinen V8 Verteiler stecken oder ist Hallsignal nicht gleich Hallsignal? Gibts vielleicht Unterschiede bei der Spannungsversorgung? 12V ? 5V ?

Vielleicht weiß ja einer etwas dazu. :D

Gruß Stefan
... Bodenfreiheit ist Platzverschwendung ...
Benutzeravatar
Stefan Wiedemann
 
Beiträge: 702
Registriert: 15.06.2011
Wohnort: Hasenthal,Thüringer Wald
Fahrzeug: 100 CS quattro

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste