audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] NG goes to KE-EFI

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon kai 1 » Do 26. Dez 2019, 19:56

hallo

die sprungsonde kann doch nur zu fett oder zu mager anzeigen ? ich steck zwar nicht drinn in der materie aber ich kenn dass immer nur mit breitbandsonde :kopfkratz:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon Dirk » Fr 27. Dez 2019, 10:40

Laien-Frage:
das ganze bleibt nach wie vor eine kontinuierliche Einspritzung, oder ?
oder anders gefragt:
werden die ESD einfach nur mengenmäßig (per Öffnungsdauer oder PWM) gesteuert,
oder zus. auch synchron zum Motor- (Ansaug-) Takt (also sequentiell) ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon Kai » Fr 27. Dez 2019, 11:47

Hallo

Freut mich das das so läuft. Gut gemacht. :idea:

Jetzt noch den bdr wo anders unterbringen und ein Luftfilterkasten vom V6 und das ganze sieht nahezu original aus...

Mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon 5-ender » Fr 27. Dez 2019, 15:18

Dirk hat geschrieben:Laien-Frage:
das ganze bleibt nach wie vor eine kontinuierliche Einspritzung, oder ?
oder anders gefragt:
werden die ESD einfach nur mengenmäßig (per Öffnungsdauer oder PWM) gesteuert,
oder zus. auch synchron zum Motor- (Ansaug-) Takt (also sequentiell) ?

Nein, Dirk,
das ist jetzt wirklich eine vollsequentielle Einspritzanlage :mrgreen: . Den
Zeitpunkt holt sich die Spritze, mit dem OT, vom 1. Zylinder. Dazu wurde das
Fenster, vom 1. Zylinder, des Zündverteilers, um 1,1mm erweitert.
Der Lufikasten, vom V6 passt leider nicht, da der Abstand zur Drosselklappe
zu klein ist.
In der Audi80-scene hat zeitgleich ein anderer, auch auf die Invent umgebaut.
Der ist, im Gegensatz zu mir, auch schon gefahren und ist begeistert.
Ich lass mich überraschen.... 8)

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon NCC » Fr 27. Dez 2019, 19:47

5-ender hat geschrieben:....
Der Lufikasten, vom V6 passt leider nicht, da der Abstand zur Drosselklappe
zu klein ist.....

Hi,

vielleicht passt der Kasten vom Golf 2 1.8er RP Motor oder wenns noch kleiner muss evtl. der vom Polo 86c 2F MBK: NZ oder vom Diesel den.
Viel Erfolg weiterhin beim fertigbauen. :)
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon Dirk » Fr 27. Dez 2019, 20:33

5-ender hat geschrieben:Nein, Dirk,
das ist jetzt wirklich eine vollsequentielle Einspritzanlage :mrgreen: . Den
Zeitpunkt holt sich die Spritze, mit dem OT, vom 1. Zylinder. Dazu wurde das
Fenster, vom 1. Zylinder, des Zündverteilers, um 1,1mm erweitert.

aha, das ist ja cool 8)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4553
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon kai 1 » Fr 27. Dez 2019, 21:24

hallo

den luftfilterkasten würde ich aber nicht zu klein bauen , wenn möglich noch mit einlauftrichter an der saugseite

läuft das auf Map oder alpha/n ?

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon 5-ender » Sa 28. Dez 2019, 08:55

kai 1 hat geschrieben:hallo

den luftfilterkasten würde ich aber nicht zu klein bauen , wenn möglich noch mit einlauftrichter an der saugseite

läuft das auf Map oder alpha/n ?

Mfg Kai


Mapsensor
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon albert_10v » Sa 28. Dez 2019, 21:12

Ich will auch sowas.

Gibts da irgend einen Shop und Infozeugs in nicht-russisch?

LG
'92 B4 Limo, NG Fronti
Benutzeravatar
albert_10v
 
Beiträge: 364
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: AUT

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon Ricoz » Sa 28. Dez 2019, 23:28

Mal ne Frage wie schaut das ganze mit Eintragung aus? Ohne ist das ganze in Deutschland doch zu 1000% nicht zulässig oder?
Audi 90 Quattro 2,3 136PS NG
0588/444 einer von 329 Stück
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Ricoz
 
Beiträge: 497
Registriert: 06.05.2010
Wohnort: Meißen
Fahrzeug: Audi 90 t89Q

VorherigeNächste

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste