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[Typ89 NG] NG goes to KE-EFI

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Moderator: quattro-sa

Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon Jan867 » Mi 29. Apr 2020, 12:49

44_TR hat geschrieben:Hallo Jan,
der Wink mit dem Zaunpfahl ging sicherlich in meine Richtung.

Hallo Stefan,

nein, absolut nicht, für mich geht es in diesem Thread nur um das Efi-Thema, welche für mich Sinn machen würde, wenn eine spürbare Leistungssteigerung oder Verbrauchsverringerung eingetreten wäre. Zumindest das eine ist nicht der Fall, so daß sich mein Audiwagen auch weiterhin seiner KE III erfreuen wird.





die Probleme nach der Winterpause sind der Qualität der Kraftstoffe geschuldet.

vielleicht auf E5 oder sogar E10 zurückzuführen? Vielleicht ändert sich etwas, wenn der letzten Betankung ein Additiv hinzufügt?
Grüße
Jan
________


#Stop War


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Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon 5-ender » Mi 29. Apr 2020, 14:08

Eine belastbare Aussage, was die Leistung angeht, kann ich bis jetzt noch nicht machen,
da ich bisher nicht viel gefahren bin. Ausdrehen tut er auf jeden Fall freier. Was auf jeden
Fall noch gewechselt wird, ist das komplette Zündgeschirr. Das ist in einem fürchterlichen
Zustand. Aus den Kerzenstecker rieselt es weiß heraus, die Kontakte am Verteiler sind auch
auf dem Weg, in die ewigen Jagdgründe...
Der Regelbereich, der Lambdaregelung ist der Hammer: drehe ich den Benzindruckregler
von drei, auf vier Bar, ändert sich am Lambdawert nix. Nur am Lambdakorrekturwert sehe
ich, daß er kräftig gegenregelt. Wenn es nur flächendeckend E85 geben würde, könnte man
fröhlich an der Zündung drehen.... :stupid:

MfG Chris
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Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon kai 1 » Do 30. Apr 2020, 03:01

5-ender hat geschrieben: Wenn es nur flächendeckend E85 geben würde, könnte man
fröhlich an der Zündung drehen.... :stupid:


nur warm ? nur die frühe zündung allein bringt`s auch nicht

es hat nicht wirklich sinn meiner meinung

Mfg Kai
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Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon Mad Dog » Do 30. Apr 2020, 07:04

Moinsen!

kai 1 hat geschrieben:
5-ender hat geschrieben: Wenn es nur flächendeckend E85 geben würde, könnte man
fröhlich an der Zündung drehen.... :stupid:


nur warm ? nur die frühe zündung allein bringt`s auch nicht

es hat nicht wirklich sinn meiner meinung

Mfg Kai

Die hohe Klopffestigkeit von E85 bringt nur was, wenn gleichzeitig die Verdichtung ausreichend hoch ist.

Also (nur grobe Vorschläge/Abschätzung) Verdichtung rauf auf mindestens 11:1, die Zündung auf 18 Grad vor OT einstellen, DANN macht E85 Sinn.
Bei ner originalen Verdichtung des NG von etwa 9,6:1 (wie es einige ja wohl schon mal ausgelitert haben) könnte man mit E85 die Zündung bis ins Nirvana vorverlegen - was natürlich ÜBERHAUPT keinen Sinn macht.
;)

Ansonsten: Chris, tolles Projekt mit viel Einsatz!
:thumb:

Gruß

Christian
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Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon kai 1 » Do 30. Apr 2020, 12:42

hallo

oder alternativ ladedruck drauf geben

Mfg Kai
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Re: NG goes to KE-EFI

Beitragvon 5-ender » Do 14. Jan 2021, 11:01

Um das ganze hier mal vorläufig abzuschließen noch Bilder, wie es heute ausschaut:
InventJetronic NG WEB.jpg

EFI.jpg

und hier meine 3D-Druckteile, welche ich produziert habe:
Anschlußstutzen LuFi-Kasten 7A.jpg

Dichtung Anschlußstutzen LuFi-Kasten 7A.jpg


MfG Chris
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