audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=24289
Seite 1 von 1
Autor:  chaosmm [ Sa 8. Feb 2020, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Hallo zusammen!

Mir ist mal wieder ein Zündverteiler verreckt und ich stecke fest. Der 100er AAR springt durch defekten Hallgeber nicht mehr an, muss aber morgen noch 200km in die Heimat zurück. Ich hätte hier grade NOTFALLmäßig die Möglichkeit, einen Unterdruckverteiler aus ner alten K-jet (MKB JS, KV, JT etc) zu bekommen.

Zündet dieser Verteiler mit der VEZ der KE3?

Dass Verstellung usw nich passen, is mir klar, mir geht's nur darum, ob ich damit das Auto für 200 km zum Laufen bekomme oder nicht.

Danke euch!
Autor:  kai 1 [ Sa 8. Feb 2020, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

hallo

zerleg doch den verteiler und bau den geber vom AAR ein :?:

Mfg Kai
Autor:  chaosmm [ Sa 8. Feb 2020, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Kein wkz hier. Ich brauch nur ne Antwort auf die oben genannte Frage, alles andere bringt mir grade leider nix.

Danke für dein Verstandnis
Autor:  44_TR [ Sa 8. Feb 2020, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Hallo Marius,
da in beiden Zündverteilern der gleiche Hall-Geber drin steckt, sollte es von den Signalen kein Problem geben.
Stecker ist auch identisch.
Da es aber Zündverteiler mit früh oder spät Verstellung gibt, muss man beim Einbau und Einstellen aufpassen.
Unterdruckdose nicht anschliessen und schauen, dass er sauber läuft.
Keine Vollgas-Experimente ...

Gute Fahrt!

Gruß Stefan
Autor:  chaosmm [ So 9. Feb 2020, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Übergansersatz: TSZ-H Verteiler an die VEZ vom AAR?

Super, ich danke dir!!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]