Hallo zusammen,
ich bau mir grade einen NF1 auf, der in meinen Typ81 kommt. Der Audi 100 hat allerdings eine andere Ölwanne und einen anderen Ölansaugschnorchel, beides muss wegen des seitlichen Kühlers im Typ81/89/B4 umgebaut werden.
Leider habe ich keinen Ansaugschnorchel oder Schwallblech vom Typ81/89 mehr. Die Blechschnorchelform an sich sollten ja von Typ44 zu Typ81/89 gleich sein, oder?
Es gibt das System mit Papierdichtung und das mit O-Ring Abdichtung (B4, C4 etc). Sind die Pumpen am Flansch gleich und kann ich an eine alte NF-Pumpe einen Schnorchel mit O-Ring bauen?
Ich habe:
-2x Typ44 inkl. Schwallbleche -> könnte man eins davon evtl abschneiden und so für die Typ81 Ölwanne passend machen? Papierdichtung, original.
-2x Typ81 ohne Schwallbleche -> möchte ich nicht verwenden
-1x B4(?) mit Schwallblech -> Müsste platztechnisch im Typ81 passen, hat aber schon das neue System mit dem O-Ring. Wenn ich das nehmen kann mit alter Ölpumpe, wäre das super und ich spar mir das rumflexen am Schwallschutz.
Laut dem angehängten Bild einer AAR-Pumpe müsste das gehen, die wird immer mit dem O-Ring-Schnorchel verwendet. Meine NF-Pumpe sieht genau so aus, wird aber mit Papier abgedichtet...hab ich da was übersehen oder is das tatsächlich tauschbar, sprich die Pumpen am Flansch gleich, egal ob Papier oder Dichtring?
Grüße und danke, Marius