audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Ersatz für originale AGA ab KAT
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=24382
Seite 1 von 1
Autor:  qdriver [ Sa 13. Jun 2020, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Ersatz für originale AGA ab KAT

Hallo Leute,

was kann man denn aktuell an Abgasanlagen empfehlen für den RS2? Am liebsten hätte ich ja ne originale aber ich hab irgendwie das Gefühl dass ich dafür den M5 drangeben muss :lol: und die Qualität ist dann doch nicht mehr so wie früher. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen?
Nachdem die ganze Kiste komplett original ist und ich das gerne so beibehalten würde … gute Tipps?

Vielen Dank!

Tobi
Autor:  5-ender [ So 14. Jun 2020, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Die ganzen Aftermarketauspuffanlagen sind qualitativ unterirdisch, vor allem bei der Rostbeständigkeit.
Entweder eine Audianlage, oder eine in Edelstahl nachbauen lassen. Preislich dürfte das immer noch gün-
stiger sein, als OE.

MfG Chris
Autor:  Kai [ So 14. Jun 2020, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Hallo

Aftermarket Auspuffanlagen für den RS2? Hab ich noch nicht gesehen. ;)

Fahr zu Fox oder BN pipes, die müssten da was im Programm haben.
Endrohre kannst du vermutlich gegen einen kleinen Aufpreis auch in Seriendurchmesser bekommen wenn dir eine absolut originale Optik wichtig ist.

Preis weiß ich jetzt auch nicht genau was die momentan kosten, aber mit einem tausender solltest du hinkommen...

Mfg Kai
Autor:  andi_v6 [ Mo 15. Jun 2020, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Servus Tobi,

es gibt nur noch den RS2 Mittelschalldämpfer 8A0253409AF für 677 €:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der RS2 Endschalldämpfer 8A0253609AR ist scheinbar entfallen.

Für den S2 Avant gibt es gar nichts mehr, habe mir vor einem knappen Jahr einen gebrauchten! Endschalldämpfer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Man kann den alten aber noch schweißen, es geht lediglich ein Riss quer durch das Rohr.

Schönen Gruß!
Andi
Autor:  qdriver [ Mo 15. Jun 2020, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Ich sehe schon ... es wird ne Edelstahlanlage. Alles andere is Käse. Mit der Endrohroptik sollte sich was machen lassen. Danke Jungs.

Alte Liebe rostet nicht. Ne ganze Zeit lang nicht gefahren mit der Kiste aber ... er is und bleibt was besonderes. Und jetzt wo er fast komplett fertig restauriert is .. hab ich echt Freude an dem Ding. Ich hoffe das Wetter wird jetzt bald mal wieder gut ... es will gefahren werden.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde