Hallo Forengemeinde,
so richtig will die RS2 Geschichte ned in Fahrt kommen … jetzt hab ich wieder mal n Problem mit dem LMM. Das war bei meinem anderen RS2 schon ein riesen gef….riemel. So wies scheint passt die Luftmasse nicht. Dicht ist er im Ansaugtrakt. Fehlerspeicher is natürlich! - leer.
Die Symptome sind aber recht eindeutig. Hoher Verbrauch (ja das kanns geben ) und rußige Zündkerzen. Zündkerzen sind neu, Zündspulen auch (original) wobei ich am Rande mal erwähnen muss dass wenn die nochmal kaputt gehen ich auf die Originalität pfeiffe. Audi hat da komplett den Ar...m offen.
Hat jemand ne Ahnung wo man sowas noch herkriegt? Ich frag mal parallel bei Bosch in Stuttgart nen Kollegen … vielleicht findet der noch was. Ansonsten … wird's düster.
Hat einer von Euch nen Plan warum die Dinger so oft kaputt gehen? Wobei … er liefert nur falsche Werte. Im FS steht er ja erst wenn er ganz hin ist.
Und … kann man die reparieren? Es muss doch ne Möglichkeit geben die Dinger auf der Flowbench mal auf Herz und Nieren zu prüfen. Weiß jemand von Euch was da an welchem PIN rauskommen sollte an Signalen? Klar kann man auch mit Messwertblöcken mal schaun (obwohl … das war beim RS6, ob das beim RS2 geht muss ich erst noch testen). Flowbench hätte ich in der Firma. Anschlussbelegung LMM sollte sich auch finden lassen … aber beim Signal wird's eng. 10V Signal analog? Oder Frequenzausgang? Wie kriegt es denn das STG ?
Vielleicht krieg ich bei Bosch was raus.
Viele Grüße
Tobi