auadi hat geschrieben:Die Zuendung habe ich, glaube auf - 15 * eigestellt mit der Ueberbrueckung der entsprechenden Kontakte im Sicherungskasten.
glauben bedeutet, daß man es nicht genau weiß. Was hält Dich davon ab, das nochmal zu kontrollieren?
... der Hoehengeber - der sitzt unten hinter der Verkleidung der A Saeule ? Den habe ich mir mal angeschaut aber nicht durchgemessen. Es geht hier ein wenig auf und ab, aber der Fehler tritt auch in flachem Gelaende auf.
der Höhengeber befindet sich direkt über dem VEZ-Steuergerät hinter der Fußraumverkleidung der beifahrerseitigen A-Säule. Der läßt sich auch nicht durchmessen, ein möglicher Defekt ist wohl eher in einer Höhenlage feststellbar. Tritt der Fehler auch am Strand auf, wird es der Höhengeber wohl eher nicht sein.
Zu den genannten Punkten könnte man auch den Klopfsensor hinzuzählen, es wäre eine logische Folge, daß der Motor anfängt zu saufen, wenn die VEZ aufgrund eines defekten Sensors den Zündzeitpunkt immer weiter zurückdreht. Aber der Fehler könnte dann auch im Steuergerät abgelegt sein, wenn er aufgetreten ist, und der Motor nicht abgestellt wurde.
Ansonsten: alle Versuchsreihen abarbeiten anstelle von Teiletauschen.