audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] Höhe Zylinderkopf NF

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ44] Höhe Zylinderkopf NF

Beitragvon level44 » Mi 15. Jul 2020, 19:05

Moin moin Leute

ich bräuchte mal die Maße eines NF Zylinderkopf der noch nicht nachgearbeitet wurde, ist dieses Maß hier jemandem bekannt ?
Nehme doch an dass NF1 identisch zu NF2 ist ?

Habe im Fieberwahn Jans Aussage der nicht zu unterschreitenden Mindesthöhe von 132,75mm gefunden aber, die nützt mir nix um herauszufinden ob der Kopf schon mal nachträglich geplant wurde. Wird ja vom normalen planen nicht automatisch aufs Mindestmaß geschliffen denk ich.

Grüßle
Uwe
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Höhe Zylinderkopf NF

Beitragvon kai 1 » Mi 15. Jul 2020, 20:01

hallo

beim planen wird doch max nur 0,1 mm runter geschruppt das er wieder gerade ist

so richtig viel nimmt da kaum jemand runter , baut ja keiner nen hoch drehenden sauger aus den motoren

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Höhe Zylinderkopf NF

Beitragvon Jan867 » Do 16. Jul 2020, 13:33

Hallo,

daß Neumaß ist ca. 0,5 mm höher als das Mindestmaß. Das Erreichen des Mindestmaßes ist aber nicht schlimm, es ist die offizielle Werksangabe, bei denen der ZK seine Verwendbarkeit behält, ohne daß die Steuergerätesoftware vielleicht verändert werden müßte.

Da man heutzutage aber kein Normalbenzin mehr bekommt...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Höhe Zylinderkopf NF

Beitragvon level44 » Do 16. Jul 2020, 15:17

Hallo

danke für die Antworten :)

Ok also umme 133,25mm.

Sind alle 5-Zyl.-Köpfe der Bauzeit (Audi 80/90/100/200 Typ44, 89) gleich hoch, also Sauger/Turbo Motoren ?

Grüße
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Höhe Zylinderkopf NF

Beitragvon kai 1 » Do 16. Jul 2020, 15:59

hallo

die unterschiedlichen verdichtungsverhälltnisse in den diversen motoren wurde über endsprechende kolben realisiert

köpfe sind da soweit erstmal identisch

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste