audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[RS2] Zündungsprobleme

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Zündungsprobleme

Beitragvon martind25 » So 26. Jul 2020, 21:44

Die Originale Leiste hebst auf und gibst mit, wenn du ihn zum Preis aus dem Wertgutachten verkaufen möchtest. Wenn es aber um Originalität beim Wertgutachten geht, es gibt einen Passus, wenn ich mich recht erinnere, dass zeitgemässes Tuning und auch technische "Optimierungen" innerhalb eines gewissen Zeitraumes geht. Hab mich dazu mit einem TÜV Gutachter unterhalten, als auch ich zum Thema "Wertgutachten" recherchiert habe.
Da es beim B6 schon Einzelzündspulen gab, und der gerade mal 6 Jahre nach dem B4 raus kam, gehe ich davon aus, dass dies noch innerhalb dieses Zeitraumes liegt. Ergo: auch keine Wertminderung meiner Meinung nach.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Zündungsprobleme

Beitragvon qdriver » So 26. Jul 2020, 22:07

Servus Martin,

wie immer vielen Dank für diesen (fundierten) Hinweis. Verkauft steht nicht zur Debatte :D aber ich habs halt gerne so original wie möglich. Ein paar Kleinigkeiten fehlen ohnehin noch (das originale Radio zum Beispiel) …

Ansonsten steht die Kiste aber mittlerweile wirklich super da. Und wenn er jetzt dann noch TÜV (gut, da gibt's keine Probleme, der Prüfer hat ihn schon angeschaut) und die AU (das war das Problem :lol: ) hat dann wird erst mal gefahren ... wenn das Wetter schön ist. Und vorher noch sauber rausgeputzt und aufbereitet ( Lack ist zwar neu aber leicht angestaubt nach ein paar Jahren und der Decke).

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Zündungsprobleme

Beitragvon qdriver » Fr 31. Jul 2020, 22:52

Nur um die Akte zu schließen:

AU ist bestanden, er läuft sauber und hat keine Aussetzer. Es lag definitiv an den Zündspulen! Seit die neuen drin sind herrscht Ruhe.
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste