Tach!
qdriver hat geschrieben:Ich wollte eigentlich das Bild anhängen aber es funzt grade nicht also hier in Zahlen ... Durchfluss in ccm bei 4 bar in 10 Sekunden
1 74
2 82
3 74
4 84
5 79
Vom schlechtesten zum besten über 12 % .... das ist mir ein wenig zu viel Unterschied.
Ja, ist jetzt nicht schön. Sollte aber zumindest von der Menge her nicht der Grund für den schlechten Motorlauf bzw. Aussetzer sein.
Wenn er im Teillast-, also im Lambda-Regelbereich ist, sollte das Gemisch bei etwa Lambda = 1 sein. Dementsprechend hat der magerste Zylinder dann Lambda = 1,06 und der fetteste Lambda = 0,94.
Wie gesagt, nicht optimal - aber der schlechte Motorlauf ist (sofern überhaupt auf die Düsen zurück zu führen) eher wegen des schlechten Spritzbildes zu vermuten.
Wegen günstigerer Alternativen würde ich mal mit der Bosch-Nummer international suchen. Ich hatte vor etwa 10 Jahren rote 315er-Düsen für meinen 7A gesucht und sie aus den USA bezogen - wurden dort als Düsen für nen Mustang mit V6-Maschine verkauft. Daher haben die Düsen neben der Bosch-Nummer auch Ford-Label und -Teilenummer aufgeprägt.
Ich hab damals jedenfalls für sechs Düsen etwa so viel bezahlt, wie hier zwei Stück gekostet hätten.
Gruß
Christian
Edit: Die alte Original-Bosch-Nummer für die Düsen lautet 0 280 150 558, oder?
Gäbe alternativ auch die neue (deutlich billigere!) dünne Plastik-Bauform.