audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Kühlerlüfter läuft immer

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Kühlerlüfter läuft immer

Beitragvon ACQ92 » Do 27. Aug 2020, 16:23

Was für Werte hast'n da gemessen? Die Temperaturen?? Denn andere Werte hab (hatte) ich nicht. Wie gesagt, es stand garnix auf dem Schalter.
Scheinbar ist mein Schalter im Nirvana verschwunden, hab jetzt seit einer Woche nix von denen gehört...
Oder bin ich mal wieder zu ungeduldig?? :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Kühlerlüfter läuft immer

Beitragvon ACQ92 » Mo 26. Okt 2020, 20:19

Nachtrag:

Hab schon vor einigen Wochen einen neuen Schalter geschickt bekommen, und zwar den eigentlich deutlich teureren von Hella. Und zwar ohne, daß ich die Differenz hätte begleichen müssen.Da stehen auch die Temperaturwerte drauf (...sind aber dem Vergessen anheim gefallen) und er hat die korrekte Farbe (jaaaa, ich weiß, trotzdem!). Was ich ein wenig seltsam fand, daß ich den Hella bei kfzteile24.de damals selbst nicht gefunden hab, sonst hätte ich den gleich bestellt...

Aber kurze Rede, langer Sinn, letzte Woche eingebaut und jawoll, er war's. Lüfter tun jetzt wieder so, wie sie sollen und laufen nicht mehr ständig. Diese riesigen Ventilatoren da vorne im Dauereinsatz, das ging mir dann doch mächtig auf'n Keks... :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Kühlerlüfter läuft immer

Beitragvon kaputtmach » Mo 26. Okt 2020, 20:39

Ich hatte das umgekehrte Problem am ABC, nämlich dass die Lüfter sporadisch nimmer anspringen wollten. :mrgreen:
Bei kfzteile24 bestell ich auch gern und häufig, hat bisher auch alles gepasst. Außer Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit, da war der Rücklauf auf der falschen Seite. Tipp: Kleinteile von Febi-Bilstein haben bisher am wenigsten Probleme gemacht, nämlich gar keine. 8)
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 306
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Kühlerlüfter läuft immer

Beitragvon ACQ92 » Do 29. Okt 2020, 15:24

Ja, kauf auch oft bei Kfzteile24.de. Oder bei Autoteile-direkt24.de. Je nachdem wer was da hat und wo's günsiger ist. Z.B. hab ich grad eine komplett neue Vorderachse, also alle Querlenker, Traggelenke usw... (alles von Lemförder bzw. TRW) für'n Benz geordert und zwar bei beiden Anbietern gleichzeitig. Weil die unteren Querlenker gabs hier billiger, die oberen dort.

Wobei mir Autoteile-direkt teilweise noch besser gefällt, weil die noch kundenfreundlicher und schneller sind. Bei den Hinterachsstreben haben die mich sogar angerufen und gefragt, ob ich die Lieferung haben wollte, die sie heute bekommen hätten oder die nächste Lieferung abwarten wolle, die im Zulauf wäre. Auf meine Frage nach dem Warum, bekam ich die Antwort "Weil die Verpackung beschädigt ist! Aber ich habe es geprüft und der Inhalt ist vollständig und korrekt!" - "Na dann schicken Sie's mir zu und gut!". Auch ist deren Verfügbarkeitsanzeige genauer. Bei Kfzteile hab ich es schon öfters gehabt, daß das Teil auf der Website als "verfügbar, also grün" angezeigt wird, wenn du aber auf Bestellen klickst, kommt "Mööööp! Kein Bestand!"


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 2009
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste