Beim fahren war wie immer alles normal, doch im Stand hatte ich aufeinmal eine Leerlaufdrehzahl von 1100-1200 sowas, ab und zu hat sie sich wieder gefangen und ist etwas weiter runter und dann ging sie wieder so hoch. Als ich den volllast Schalter für 2 Sekunden gedrückt habe, ist die Drehzahl wieder auf 800 runter und ist dort geblieben.
Weiß jemand was das sein kann?
ja, das nennt sich Zufall.
Das Meguin scheint nicht schlecht zu sein, gehe aber mal davon aus, daß kein Motorenöl in einem entsprechenden Maß an Weichmachern verfügt, um harte Simmerringe wieder fit zu machen. Hier ist die Zugabe von LecWec oder DropStop usw. in der angegebenen Dosierung notwendig, um bei den Dichtringen etwas zu retten.
Öl, welches sich in die Getriebeglocke ergießt, läuft immer durch die kleine Öffnung am unteren Punkt zwischen Getriebe und Motor ab. Dort sind dann Getriebe und Getriebestütze feucht.
Die Klima hab ich keine und der Lüfter ist nur kurz für 30 Sekunden gelaufen und dann wieder aus gegangen. Drehzahl blieb aber trotzdem noch oben.. erst nach betätigen des Volllast Schalters ist sie unten geblieben.
das hat andere Gründe, wie z. B. einen defekten Leerlaufschalter, hat aber keinesfalls etwas mit dem Geräusch zu tun. Es gibt auch keine Routine im Steuergerät, die den Fall vorsieht, daß während des Leerlaufes der Vollastschalter ausgelöst wird. Es produziert einen Fehlereintrag im Fehlerspeicher, und der Zündwinkel fällt ins Vollastkennfeld, welcher niedriger ist als für Teillast.
Das wäre ein Grund, den ich mir vorstellen könnte, aber für die Bearbeitung eines Leerlaufproblems solltest Du einen Thread im entsprechenden Fachforum aufmachen.