audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=24487
Seite 1 von 1
Autor:  Audi90fünfzyl [ Do 17. Sep 2020, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Hallo,

Kann mir eventuell jemand sagen was das hier für ein Bauteil ist? Bzw was hier zusammen gepfuscht wurde und wie es original aussieht bzw heißt?

Für mich sieht das ganze nach „Eigenbau“ aus, kann mir aber auch nicht erklären was das hier ist.

Vielleicht kann mir ja jemand zeigen wie es original aussieht.

(PS: Motor ist ein NG mit 136 PS)

Liebe Grüße

(Bild hängt im Anhang mit bei)
Autor:  [Dirk] [ Do 17. Sep 2020, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Das sieht aus, wie die Kurbelgehäuseentlüftung. Das runde Teil könnte ein Öl-Catch-Tank sein. Die Entlüftung ist original, der Catch-Tank nicht.
Autor:  martind25 [ Do 17. Sep 2020, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Kann es sein, dass da jemand die KGE verschlossen (oder manipuliert) hat und es deshalb durch den Überdruck im KG es zu deinem Ton aus dem anderen Thread kommt.
Erster Schritt sollte sein, alles auf Original zurück zu rüsten.....

Nachstehend der originale Entlüftungsweg beim NG:
NG_KGE.PNG
Autor:  44_TR [ Do 17. Sep 2020, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Hallo,
der Vorbesitzer hat gern Kabelbinder verwendet - da sind auch noch andere Leitungen (hinterm Ansaugrohr) nicht ganz Serie.
Es könnte sich lohnen auch mal unterm Ansaugrohr zu schauen, ob da noch alles "dicht" ist.

Gruß Stefan
Autor:  Audi90fünfzyl [ Do 17. Sep 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Genau deshalb hatte ich gefragt. Die Werkstatt meines vertrauens hatte mir auch gesagt, dass dieses Geräusch auch davon kommen kann und ich dies mal probieren sollte original aufzutreiben. Die Frage ist nur, wie komme ich an diese ganzen Teile? Sind ja anscheinend mehrere Teile..

Edit:

Hätte denn mal jemand ein paar Bilder für mich in verbauten Zustand? Wo diese entlüftung überall lang läuft und wo sie angeschlossen wird? Auf der Zeichnung oben kann man leider recht wenig erkennen, wenn man eine Eigenbau entlüftung hat..
Autor:  martind25 [ Fr 18. Sep 2020, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Schau mal unter dem Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. nach (ich habe ein Modelljahr 1990 ausgewählt), guck was du noch alles original von deiner Entlüftung hast und den Rest kaufst dir nach oder besorgst dir beim Schrotti.
Autor:  Jan867 [ Fr 18. Sep 2020, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Hallo,

baujahrbedingt gibt es hier und da Unterschiede bei Verschlauchungs- und Rohrleitungsteilen. So schaut es vor Ort aus:

kge.jpg

Auf dem Foto ist die KGE getrennt, und der Schlauch 8C wurde mit einer Kappe verschlossen. Vom Abgang am Motorblock in den Schlauch 8C hinein gehört jetzt die Verbindung der KGE.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]