audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon martind25 » So 25. Okt 2020, 22:27

Schlauch ist der "Entgasungsschlauch" der Batterie..... is der net angesteckt???

Fahr' auf ne abgesperrten Platz, zieh den U-Druck Schlauch vom BKV ab, verschliesse ihn und Teste ob du die Symptome nach stellen kannst. Wenn die Symptome nicht wieder auftreten, hast die Ursache. Wenn dennoch die Drehzahl wieder abfällt, kannst dich über einen intakten BKV freuen ;-)

Aber Achtung: DU HAST KEINE BREMSKRAFTVERSTÄRKUNG!
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon kai 1 » Mo 26. Okt 2020, 01:08

martind25 hat geschrieben:Aber Achtung: DU HAST KEINE BREMSKRAFTVERSTÄRKUNG!

also kräftig drauf treten auf die bremse :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon freddymoto » Mo 26. Okt 2020, 13:55

Der Entgasungsschlauch ist wieder fest. Dann wollte ich mal den u-schlauch vom BKV abnehmen, da bin ich mir aber unsicher.
Ziehe ich den ganzen Stöpsel ab oder nur den Schlauch der drauf sitzt?
IMG-1159 (2).jpg


Vielleicht habe ich nur viel dran rumgewackelt, aber ich hatte dann auch einfach mal den festen Bremstest durchgeführt und tatsächlich ein zischen gehört beim bremsen bzw. loslassen. Damit man sich das vielleicht vorstellen kann, klang wie ein Adler der ruft, da habe ich tatsächlich auch erst einmal in den Himmel geschaut gehabt, da ich etwas in der Natur stand :D
Das Pfeiffen hatte ich vorher nie gemerkt, ist aber schwierig bei einer lauteren Abgasanlage und mit geschlossenen Fenstern, vielleicht ist es schon länger da und das Problem. Oder ist ein pfeifen beim betätigen eigentlich okay?

Im Zweifel würde ich ansonsten mal auch den BKV öffnen und reinschauen. Ist da eine Art Membrane?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
freddymoto
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2020

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon 44_TR » Mo 26. Okt 2020, 14:45

Hallo,
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. .

Und Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. wie das Ganze aussieht, wenn der Wasserkasten vollgelaufen war und der BKV innen verrostet ist.

"Öffnen" kannst Du den BKV nur einmal - dann ist er Schrott. Du kannst allenfalls durch die Öffnung des HBZ reinschauen.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon kai 1 » Mo 26. Okt 2020, 15:39

hallo

normal sollte der schlauch am BKV mit dem gummi raus kommen , wenn der da aber nicht will dann geh an das andere ende und klemm den an der brücke ab

der test ist vom ergebnis her gleich bis darauf das der schlauch nicht im test involviert ist , es besteht zumindest auch die möglichkeit das der schlauch das übel erzeugt

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon quattro-sa » Mo 26. Okt 2020, 17:34

Einfach rausziehen - sitzt sehr stramm. ;)
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon freddymoto » Mo 26. Okt 2020, 18:10

quattro-sa hat geschrieben:Einfach rausziehen - sitzt sehr stramm. ;)
Du meinst also den ganzen Stöpsel? Hätte es sonst mal an der Brücke gemacht.. da muss ich dann nur einer dieser tollen klemmschellen abkriegen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
freddymoto
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2020

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon freddymoto » Mo 26. Okt 2020, 20:16

So die Schläuche der BKV konnte ich leider noch nicht abkriegen... die sind was hartnäckig und mein Versuch den Schlauch von der Brücke abzukriegen mit entfernen der Ohrschelle hat auch noch nicht geklappt. Da werde ich mir im Zweifel noch ein wenig mehr mühe geben müssen.
Allerdings habe ich dann einfach noch was weiter gefuchtelt und wenn ich diesen Schlauch zu halte:
rsz_img-1161.jpg

gehen zumindest die harten Schläge weg. Ein wenig schwanken werde ich wohl nicht rausbekommen bzw. nicht bei einer normalen Probefahrt herausfinden. Auch weiß ich nicht ob, dieser Schlauch Schuld an diesem komischen Brems-Drehzahlschwanken ist.

Weiß jemand wofür der ist und wohin der hin führt? Unter dem starren Saugrohr konnte ich den Schlauch nicht weiterverfolgen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
freddymoto
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2020

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon kai 1 » Mo 26. Okt 2020, 20:46

hallo

KGE würde ich sagen

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Aussetzer im Leerlauf - Drehzahlabfall beim Bremsen

Beitragvon freddymoto » Mo 26. Okt 2020, 21:18

kai 1 hat geschrieben:hallo

KGE würde ich sagen

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Mfg Kai


KGE hängt doch am starren Ansaugrohr unten drunter, oder? Die wurde ja auch vor ca. 3 Monaten gewechselt..
Ich hatte jetzt ein wenig Zeit zu googlen.. Angeblich ein Kühlwasser Schlauch?? 06b133783b
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Das ist doch der Verteiler für den Unterdruck, oder? Verstehe die Welt gerade nicht mehr :D
freddymoto
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2020

VorherigeNächste

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste