audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAH] Audi A6 C4 AAH Pinbelegung Steuergerät

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAH] Audi A6 C4 AAH Pinbelegung Steuergerät

Beitragvon DR777 » Do 29. Okt 2020, 08:59

Ich suche die Pinbelegung des Steuergerätes
8A0 906 266 J vom 2,8 er.
Hauptsächlich geht es um das Verbrauchssignal.
Leider sind in allen Dokus zum nachrüsten des BC keine Bilder mehr vorhanden, bzw. die Websites mit diesen nicht mehr erreichbar.
Aus der PDF diesbezüglich hier in den FAQ werde ich dadurch leider nicht wirklich schlau.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
DR777
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020

Re: Audi A6 C4 AAH Pinbelegung Steuergerät

Beitragvon DR777 » Sa 31. Okt 2020, 17:20

Um jedem der zukünftig danach sucht weiter zu helfen :
Es lässt sich an den Steckverbindungen im Beifahrer Fußraum abgreifen. Rechts die Verkleidung abbauen, darunter findet man dann eine Menge Steckverbindungen.
Anschließend gibt es dort seitens Audi immer mal wieder Änderungen bezüglich Steckplatz und Leitungsfarbe (Farbe der Ummantelung).
Anscheinend, also die Aussage ist unter Vorbehalt, ist "immer" der rote Stecker der richtige. Bei vielen ist die gelbe Leitungen die richtige. Bei mir hingegen war es die blau/schwarze. Es gingen bei mir auch Leitungen von dort ab.
Um sich dann sicher zu sein sollte man gemessen gegen die Karosse eine Spannung von :
Im Leerlauf 0,5-0,7 volt DC und bei 3000rpm ca 2,4 volt DC vorfinden.
Benziner und Diesel unterscheiden sich hier anscheinend.
Zu beachten ist, dass es eine Pulsierende Rechteck Spannung sein soll, in diesem Fall eine Gleichspannung, die vom Steuergerät teils geglättet wird.
Hinsichtlich des messens hat man mit der AC Einstellung falsche Werte.
DR777
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020

Re: Audi A6 C4 AAH Pinbelegung Steuergerät

Beitragvon [Dirk] » Mo 2. Nov 2020, 11:37

Vielen Dank für Deine Rückmeldung :thumb:
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6912
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Audi A6 C4 AAH Pinbelegung Steuergerät

Beitragvon Dazzle » Do 16. Sep 2021, 08:56

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Dazzle
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2013

Re: Audi A6 C4 AAH Pinbelegung Steuergerät

Beitragvon b300 » Do 16. Sep 2021, 09:09

@ Dazzle

Sehr guter Link! Gleich gespeichert ;)
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 977
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Audi A6 C4 AAH Pinbelegung Steuergerät

Beitragvon Dirk » Do 16. Sep 2021, 15:04

hier sind noch mehr: viewtopic.php?p=195394#p195394
;)
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste