kaputtmach hat geschrieben:Dann werd ich mal das Schlauchstück zwischen Saugrohr und BDR erneuern, möglicherweise ist das leicht porös und hält nicht mehr den vollen Druck.
Das war nicht ursächlich, aber das Winkelstück vom Rohr zum Steuergerät fiel fast von allein ab.
Jan867 hat geschrieben:Die AAR-Benzinpumpe behalte ich aber mal im Hinterkopf. Diese könnte den Druck möglicherweise konstant halten. Für noch ein bisschen mehr Dampf?
das ist sehr hypothetisch. Viel bringt nicht immer viel. Läuft der Motor zu fett, wird der Wagen nicht schneller, aber säuft wie ein Loch. Fetter als Lambda 0,88 bei Vollast und ab 5700 Touren würde ich den nicht einstellen.
Hab ich wohl missverständlich ausgedrückt. Meinte als Reserve für zusätzliche Optimierungen. Die DK steht ja auch noch an und wir wissen: mehr Luft braucht mehr Kraftstoff.
Jan867 hat geschrieben:Das schöne bei manuellen Anzeigen ist...
Äh... analogen meinst gewiss?
Schätze mal das Schwanken gehört zum üblichen Regelbereich. Ist ja nun mechanisch angesteuert und den Druck hält es dann auch konstant.