hallo
nach dem bild mit dem lineal drüber zu urteilen ist da ein planen vom block definitiv fällig
Mfg Kai
Moderator: quattro-sa
ACQ92 hat geschrieben: Und dieser Grat wurde dann mittels einem Handentgrater weg geschnitzt. Der Entgrater "hoppelt" dann über die Kante und hinterläßt solche Spuren.
Gruß Torsten
snolting hat geschrieben:Ich habe hier mal ein Paar Bilder....
Hat da Jemand an der Kante geknuspert?
An der Krümmerseite sieht ist gut aus....
Grüße
Sebastian
martind25 hat geschrieben:Hi Jan, wie kommst du auf Fertigungsfehler. Spindeln, Hohnen, Planfräsen, das sind die Fertigungsschritte in dem Bereich. Kante wird noch gebrochen.
snolting hat geschrieben:Oberhalb der Ölpumpe war der ganze Block feucht. Hier schon etwas gesäubert.
kai 1 hat geschrieben:nach dem bild mit dem lineal drüber zu urteilen ist da ein planen vom block definitiv fällig
Aber dann fängt man natürlich auch schnell an die Lager zu tauschen, oder über die Kolbenringe nachzudenken.
44_TR hat geschrieben:Manchmal ist es auch einfach nicht notwendig ALLES zu zerlegen.
Mich ärgert es immer noch, dass ich den Motor bei 550.000km zerlegt habe, "weil ich dachte" es könnte ja mal notwendig sein.
Anlass war nur eine abgebrochene Hülse eines Einspritzventils...
dann den Kopf runter "könnte ja was an der Kopfdichtung sein nach der Laufleistung",
dann Block raus "könnte ja etwas an der Kupplung sein nach der Laufleistung"...
Anstatt einfach das zu machen was ich 30 Jahre lang damit gemacht habe (-> fahren und freuen) steht er jetzt und wartet.
Gruß Stefan
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