audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A3 8L] TFSI Zündspulen

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A3 8L] TFSI Zündspulen

Beitragvon neumannanatoli » Sa 2. Jan 2021, 21:05

Tag zusammen hat mir jemand eine pinbelegung oder sontsiges fur denn umbau auf tfsi zündspulen.
Motor ist ein 1.8T Agu
Und bitte keine links wie schau mal da oder sonstiges bin das ganze alles schon durch gegangen ist aber nix dabei wonach ich suche.
Ebenso auch keine links bezüglich adapter. die neuen stecker für die spulen habe ich auch schon da.
Also wenn jemand schon mal denn umbau gemacht hat vielleicht kann er mir weiter helfen.
Danke schon mal
neumannanatoli
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2021

Re: TFSI Zündspulen

Beitragvon Leonhard » Do 7. Jan 2021, 19:10

Servus,

für die "klassische" TFSI-Spule mit den OEM-Nummern:
06F905115 A,B,C,D,E,F und 07K905715 A,B,C,D,E,F,G
Beru ZSE033 usw.

wäre das:

Pin 1: +12V (Kl.15)
Pin 2: Masse
Pin 3: Signal
Pin 4: Signalmasse

aber bitte die höhere Stromaufnahme und die kürzere Ladezeit (dwell) gegenüber den ori AGU Spulen beachten.

Imax von 15A wird bei 14V schon nach 2,4ms erreicht
Leonhard
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: RP
Fahrzeug: 89Q


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste