audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Kühlung

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] Kühlung

Beitragvon AudiAllroad » Fr 15. Jan 2021, 10:48

Hallo liebe Audi Freunde ,
...ich bin sowas von neue hier , man möge mir verzeihen wenn ich irgend etwas hier in diesem Forum falsch mache oder angehe , ich habe mich auch nur angemeldet weil tagelanges suchen nichts gebracht hat ! Frage mich manchmal für was es das W.W.W. gibt wenn man doch nix findet und deshalb bin ich jetzt hier bei den Profis und hoffe irgend einer kann mir ganz schnell weiter helfen .
Es geht um meinen Audi A6 4b c5 2,7T Biturbo und dessen Kühlung , am Ausgleichsbehälter befinden sich 3 Schlauchanschlüsse , der hintere unten am Ausgleichsbehälter ( nicht mit Klemme sondern Steckverbindung befestigt ) ist bei mir wie abgeschnitten/abgefressen und ich habe mit Spiegel gesucht wo dieses Mistding :( angeschlossen ist / wird ! Im Umkreis des Restschlauches finde ich nicht die "Bohne" 8O wo er ab geknappert wurde.
Bitte um Hilfe liebe Freunde.
Mit freundlichen Grüßen
AudiAllroad
AudiAllroad
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2021

Re: Kühlung

Beitragvon martind25 » Fr 15. Jan 2021, 11:37

Guck mal Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. . Ab Seite 9 ggf. findest du da schon die Lösung. Ansonsten nochmals melden.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Kühlung

Beitragvon AudiAllroad » So 17. Jan 2021, 17:06

Danke Martin , das hab ich mir auch schon runter geladen , aber wie Du an Hand der Darstellung schon sehen kannst gehen vom Ausgleichsbehälter nur 2 Leitungen weg , bei meinem Biturbo sind es aber 3 und um genau diese dritte Leitung geht es wahrscheinlich bei mir... 8O
...trotzdem Danke !!!
Gruß Jörg
AudiAllroad
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2021

Re: Kühlung

Beitragvon Dirk » So 17. Jan 2021, 18:03

mach mal ein Foto bitte, sofern möglich.

vielleicht war das nur eine Art Blindstopfen ?

hier auf dieser Explosionszeichnung finde ich nämlich auch keinen dritten Anschluss:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (AJK, AZA)
oder:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (ARE, BES)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (neuere ARE, BES)

oder der Kühlmittelbehälter selbst:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (AJK, AZA)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (ARE, BES)
(du meinst jetzt aber nicht diesen kleinen Ablaufschlauch Pos.15 = Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. , oder ? -> der geht nämlich einfach "ins Freie")

Wie ist denn dein Motorkennbuchstabe ?
AJK, AZA, ARE oder BES ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4555
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Kühlung

Beitragvon AudiAllroad » Mo 18. Jan 2021, 11:17

Hallo Dirk ,
ich bin Dir erstmal sowas von dankbar für Deine Hilfe und an Hand Deiner Bilder und Vermutung hast Du es wahrscheinlich erraten , es ist dieser Ablauf - Überlaufschlauch :mrgreen:
Er sieht genauso angeschnitten aus wie auf den Bildern , hab sowas noch nie gesehen das es das gibt , so mal er ins Freie geht und das wundert mich schon sehr bei Kühlflüssigkeit die eigentlich nicht als Biologisch abbaubar gilt 8O
Hab den Allroad BiTurbo noch nicht solange , davor hatte ich mal einen S6 4b und Allroad 4b Diesel und da ist mir sowas nicht aufgefallen.
Ich habe nur nachgeschaut weil er vor dem kauf / tausch lange Stand und ich Kühli nachgefüllt habe und im Schnee dann rosa Kühli gesehen habe und mich wunderte und fand dann diesen Schlauch , hab ihn zur Vorsicht erst mal Dicht gemacht weil ich dachte läuft da raus :?
...ich hatte danach trotzdem noch paar Tropfen Kühli im Schnee und dachte dann läuft es wohl irgendwo raus / zurück wo der Schlauch wohl angeschlossen wird.
Na ich werde weiter beobachten , sehe ich weiter Tropfen wird wohl ein anderer Schlauch oder Anschluss undicht sein :?
Gruß und Dank
Jörg
AudiAllroad
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2021


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste