hallo
ölverbrauch > ventilschaftdichtungen
Mfg Kai
Moderator: quattro-sa
ACQ92 hat geschrieben:.....Die Hydros klappern, beim Kaltstart ganz ordentlich, später im warmen Zustand auch ein wenig. Logisch, sind ja auch neu! ...
Teddysixtynine hat geschrieben:Ich hab früher am Anfang bei beinem B5 2.6 auch das Vollsynthetische Öl gefahren... ist nur Geldverschwendung.
10W40 normales Öl, reich vollkommen aus.
ACQ92 hat geschrieben:Ja, er braucht Öl. Und wo er's hintut, keine Ahnung.
Die Hydros klappern, beim Kaltstart ganz ordentlich, später im warmen Zustand auch ein wenig. Logisch, sind ja auch neu!
Öldruckschalter ist auch neu.
Ich glaube ja fast, daß mit der Maschine so oder so was nicht stimmt. Unerklärliche Ölpfützen im Ansaugrohr (zumindestens war's mal so, ob's noch ist, müssen wir mal schauen...),
Aber das war vor 2 Jahren schon so und er hatte sich damals allen üblichen Prüfmethoden wie Öldruck messen, Kompression, Druckverlust, Druckverhältnisse im Kurbelraum, usw. hartnäckig entzogen bzw. die waren "ohne Befund", wie Ärzte so schön sagen.
Also ich nehme an, daß das die Hydros sind, aber 100% wissen tu ich es nicht. Am Ende ist's was Anderes... Ein Riß im Krümmer vielleicht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste