44_TR hat geschrieben:die tropfenden Einspritzventile findet man mitunter schwer.
Ich hatte meine am Audi 100 auch rausgezogen und dann mehrere Stunden auf einem Papiertuch liegen gelassen. Die Undichtigkeit war minimal - aber über mehrere Stunden reichte es, um schlecht zu starten.
wenn man die Saugrohre von unten betrachtet, dort wo sie am Zylinderkopf angeschraubt sind, die Rohre nicht alusilber, sondern an der Übergangsstelle klebrig verpekt sind, könnte das auf nachtropfende ESV hindeuten. Die Dichtung leckt nämlich nach einiger Zeit durch.
Mattes93 hat geschrieben:Ich werde mir dann einen Finger ohne Begrenzer besorgen, von welchem Motor kann ich den dann nehmen, bzw. welche Teilenummer wäre das? Wenn ich für den KU suche finde ich dann natürlich nur welche mit Begrenzer.
ist auf dem aktuellen Finger keine Nummer zu lesen?
Von dem Begrenzerfinger kann auch der Begrenzer (ist mit einer Feder fixiert) entfernt werden.
Ich hätte bei einer Undichtigkeit auch auf Warmstartprobleme geschlossen (Dampfblasenbildung?) aber sobald der Motor etwas warm ist, springt er quasi mit der ersten Umdrehung an.
wie springt der Motor an, wenn gleich nach dem Kaltstart der Motor abgestellt und noch mal neu gestartet wird?
Welchen Hersteller für die Zündungsteile würdet ihr denn empfehlen? Bosch, Beru?
beide sind ok.