Ich hatte damals auch ein Hydrotickern, meine Vermutung war, dass die Hydrostössel zu wenig Öldruck bekamen. Gebracht hatte der Austausch leider nichts, das war bei mir nicht die Ursache. Ich fand nie raus woran das lag.
Allerdings waren die Begrenzerventile tatsächlich zumindest optisch defekt (siehe Bild), also war der Austausch schon sinnvoll. Die Rückhalteventile hatte ich nie erneuert, vielleicht lag es daran oder an den Hydrostösseln selbst.
Ich habe letztes Jahr am S2 auch alle Hydrostössel vorbeugend erneuert, da ich die Ventilschaftdichtungen neu gemacht hatte (bei ca. 250000 km). Die neuen waren von INA und funktionieren jedenfalls tadellos wie die alten schon zuvor.
Bei den INA ist eine Anleitung dabei, welche Drehzahl wie lange gehalten werden soll, es hat ein paar Durchläufe benötigt, bis der letzte Hydrostössel dann leise wurde.
Schönen Gruß!
Andi
oeldruckventile_defekt.jpg
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