ACQ92 hat geschrieben:Ich fürcht nur, ich hab n anderes Problem: Kein Quattro! Der wird bis zum WE nicht fertig aus Mangel an (passenden) Ersatzteilen - das Übliche halt!!
Jetzt dürfen wir ihn wieder auseinander reißen, weil's die neuen Ölwannendichtungen nicht tun, das gelbe Gold sprudelt raus, als wären garkeine drin... Mal sehen, was Elring dazu sagt. Aber andererseits ist's auch egal, gibt eh keine anderen...
RTOH2808 hat geschrieben:Ich schmiere die Dichtungen IMMER mit Quickgasket zusätzlich ein.
ACQ92 hat geschrieben:Da sagste was... Hab ich dem Meister auch gesagt. Seine Antwort war aber eindeutig: "Die Dichtungen dürfen NUR trocken eingebaut werden! Is Audi-Vorschrift!"
Er muß es wissen, er hat in den 90er Jahren auf unseren Autos sein Handwerk gelernt (Und im Rep-Faden stehts auch so drin!) Das Dumme ist nur: die heutigen "verbesserten" Dichtungen funzen dann nicht.
Scroll mal über's Bild: Siehste die aufgegossene rote Dichtschnur? Die war früher durchgehend, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Und da suppt's dermaßen raus, daß JR Ewing aus Dallas seine helle Freude gehabt hätte...
Nun liegen eben jene elring-Dichtungen bei mir im Regal auf Lager, da ich das auch in absehbarer Zeit mal machen möchte, es schwitzt halt inzwischen deutlich aus den fast 30 Jahre alten Dichtungen. Oli empfiehlt zusätzlich QUICKGASKET von Loctite. Meine Frage hierzu: Es müsste doch genauso gut mit dem guten Dirko von elring gehen, richtig? In jedem Fall gut zu wissen, dass man da inzwischen anders vorgehen sollte als ursprünglich vorgegeben.
@ACQ92: Wäre toll wenn Du Deine Erfahrungen hier weiter mitteilen könntest - bin interessiert.
Danke und Grüße
Christian