audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Unterdruck Stellelement Tempomat

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon b300 » Fr 10. Sep 2021, 09:15

Sollte passen. Sieht sehr ähnlich dem Bild, als ich meinen Motor gemacht hatte. Die Stand hing lose innerhalb der orangenen, oberen Führung. Die Schubstange war also nicht weiter gesteckt an der U-Dose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon b300 » Fr 10. Sep 2021, 09:24

Kleiner Tipp am Rande. Pass bitte bei Arbeiten am Motor auf, das dir nichts in die Öffnungen reinfällt. Der ZK lädt auf der Fahrerseite quasi dazu förmlich ein, da abgeschrägt. Am besten abdecken (Tücher, Kreppband). Dieses kann böse Überraschungen verhindern.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon rowdy » Fr 10. Sep 2021, 09:30

Danke für den Hinweis ;-)
Das hab ich aufm Sender, das Saugrohr kommt da gleich wieder dran.
rowdy

 
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2021
Wohnort: Rhade | HH/HB
Fahrzeug: S6 AAN Avant Autom. ´95

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon b300 » Fr 10. Sep 2021, 09:37

Noch einen Tipp. Du hast eventuell auch schon die Wassergalerie am ZK montiert. Bei diesem Motor bitte die zwei kurzen Schlauchverbindungen (wenige cm lang) an der Motorwand beachten, speziell der für die Turbo Kühlung. Die zersetzen sich gerne von innen aus. Hatte meinen Motor fertig und auf einmal Wasser unter dem Fahrzeug 8O Die Thermischen Belastungen über die vielen Jahre hinterlassen ihre Spuren. Du müsstest hier mal suchen. Gab auch schon Beiträge darüber. Ich hatte eine SAMCO Schlauchlösung erstellt.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon martind25 » Fr 10. Sep 2021, 10:28

b300 hat geschrieben:........ Gab auch schon Beiträge darüber. Ich hatte eine SAMCO Schlauchlösung erstellt.


:arrow: Guckstdu
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon b300 » Fr 10. Sep 2021, 11:34

Danke für die Unterstützung beim Link. Wer hat denn diesen Thread erstellt? :oops:
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon rowdy » Fr 10. Sep 2021, 17:12

Danke euch für die Tips und Links.
Allerdings weichen wir etwas vom Thema ab.
Angehängt noch ein Foto vom eingehängten Tempomat Gestänge.
Man erkennt den Leerweg im Blechwinkel, der beim normalen Gasgeben ausgenutzt wird.

Würde sagen das Thema ist damit abgeschlossen. (Jedenfalls für mich ;-))

Gruß Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olli

Power is how fast you hit the wall.
Torque is how far you take the wall with you.
rowdy

 
Beiträge: 33
Registriert: 07.09.2021
Wohnort: Rhade | HH/HB
Fahrzeug: S6 AAN Avant Autom. ´95

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon b300 » Fr 10. Sep 2021, 18:57

Habs verglichen. Sieht OK aus, auch von der Lage der Dose her.

BTW: Das leichte abweichen war es wert. Es sind schon einigen Usern diese Schläuche undicht geworden. Wenn das noch die ersten sind, mmmhhhh.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Unterdruck Stellelement Tempomat

Beitragvon RivaDynamite » Sa 11. Sep 2021, 19:06

Nochmal Off-topic: Grüße aus der Nachbarschaft!
lg ein Kirchtimker ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste