von Jan867 » Mo 29. Nov 2021, 15:54
CarstenT. hat geschrieben:Jan867 hat geschrieben:Klasse Antwort von Carsten
, aber hier zu Deinen Fragen:
Dann wäre da noch die Position der Stauscheibe , aber ist Diese Temperaturabhängig ?
Wenn ja könnte das der Übertäter sein , wenn nicht fehlt mir eine neue Idee ...
die Pos der Stauscheibe ist nicht tempabhänging, und vermutlich ist das nicht der Übeltäter.
Für das Prob gibt es einige Gründe, welchen möchtest Du haben?:
-Falschluft im Ansaugbereich
-falscher ZĂĽndzeitpunkt, oder Zahnriemen ĂĽbersprungen
-Stauscheibenpoti verschlissen
-Drosselklappenanschlag verstellt
-KEIII-Steuergerät defekt
Ich würde mich zuerst dem Thema Falschluft, CO-Einstellung und Zündzeitpunkt widmen. Verfügst Du über die passenden Meßgeräte?
Was hast du denn fĂĽr ein Problem.
Für mich hört sich das für ein normales Kaltstartverhalten an.
sollte ich ein Problem haben, dann mit einer unqualifizierten Antwort. Dieses Startverhalten ist definitiv nicht normal und darüber hinaus verschleißfördernd.
Die Suche nach Falschluft beschränkt sich nicht nur auf die Unterdruckpumpe, da gehört schon mehr dazu:
knowledge/kb_show.php?id=364Trotzdem könnte man sich zuerst mit der korrekten Grundeinstellung des Motors beschäftigen. Das ist das einfachste, bevor man alle Schläuche ausbaut.
GrĂĽĂźe
Jan
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#Stop War
...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiĂź warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiĂź warum.