Ein Hallo in die Runde!
Vor kurzem hat mich mein Fünfender ziemlich spontan verlassen und musste an die Leine genommen werden. Was war passiert? Die Inlinekraftstoffpumpe hat ihren Geist aufgegeben.
Also in der Bucht eine neue bestellt und eingebaut.
Da die defekte Pumpe nur 150Tkm gehalten hat, war für mich interessant zu wissen, warum dieser Ausfall.
Habe kurzerhand die Pumpe zerlegt und siehe da, ein sehr kurioser Fehler. Der Kommutator war völlig eingelaufen, die Kohlebürsten dagegen nur minimal.
Leider kann ich nicht mehr sagen, welcher Hersteller diese Pumpe baute.
Eine Originale Bosch ist nicht zu bekommen, also war schon beim letzten Tausch ein Ersatzderivat verbaut. Jetzt läuft eine Pumpe von Magneti Marelli, mal sehen wie lange!?
Die jetzige Pumpe läuft sehr ruhig, man hört praktisch nichts von ihr!
Was sind eure Erfahrungen mit den Inlinekraftstoffpumpen?
mfg. Thomas