audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Kein Zündfunke Audi A4 B5 1.6 Bj. 1999

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A4 B5] Kein Zündfunke Audi A4 B5 1.6 Bj. 1999

Beitragvon CoupeS2 » Di 30. Nov 2021, 19:04

Servus,

heute morgen Startete mein Audi nicht mehr, zuvor hatte er keinerlei Probleme gemacht.

Nach der Arbeit stellte ich dann fest, dass kein Zündfunke vorhanden ist, Kabel und Stecker sahen
auf den ersten Blick in Ordnung aus.

Da ich im freien und bei dunkelheit nicht weitersuchen konnte, versuchte ich das Auto per
Anlasser mit Gang drin in die Garage zu orgeln. Dabei sprang der Motor wieder an, was
zuvor bei zig Versuchen nicht gelang.

Nachdem ich dann in der Garage war habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen welcher
anzeigte "Drehzahlgeber Fehler Sporadich" oher so ähnlich. Nach dem löschen des Fehlers
kam dieser dann auch nicht wieder und das Fahrzeug springt wieder an (ca. 10 x probiert).

Da ich der Sache jedoch nicht traue möchte ich den Sensor/Geber am Wochenende
vorsorglich tauschen, bin mir aber nicht sicher welcher es eigentlich ist.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen??

Der Audi ist ein 1.6 Liter Benziner Limousine aus Baujahr 1999, Handschalter.

MfG
Max
CoupeS2
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.06.2010

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste