audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] 2.6 ABC: Schrauben für Drosselklappen

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A4 B5] 2.6 ABC: Schrauben für Drosselklappen

Beitragvon Nic0_quattr0 » Sa 21. Mai 2022, 16:16

Mahlzeit,

hat schon mal jemand neue Schrauben für die große und kleine Klappe in der Drosselklappe benötigt und evtl die genauen Maße oder sogar eine Bezugsquelle?

Hab mal alles komplett zerlegt, natürlich sind die Schrauben nicht eingeklebt sondern die Gewinde sind nachträglich gequetscht. Und natürlich einem Kreuzschlitz direkt rund gedreht.
Klappe wieder sauber, aber die Schrauben fehlen.

Also M4x6, schmaler Senkkopf, Kreuzschlitz, aber findet man natürlich nicht so leicht.
Benutzeravatar
Nic0_quattr0
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.04.2022

Re: 2.6 ABC: Schrauben für Drosselklappen

Beitragvon Nic0_quattr0 » Sa 21. Mai 2022, 22:52

Hatte noch irgendwo eine alte defekte Drosselklappe vom 1.8 5V ADR Motor rumliegen.
Schraubenkopf gleich, sogar Torx, aber etwas länger.
Habs dann noch passend abgeschliffen, mit Schraubensicherung eingedreht und versucht die Schrauben auf der Rückseite wieder zu verstemmen.
Mal schauen obs hält, hatte nur Loctite Mittelfest.

Aber kennt da keiner eine Bezugsquelle für genau solche Schrauben? Hab außer Schlitzschrauben nicht recht was im Netz gefunden. Irgendwas aus dem Motorrad/Mopedbereich vielleicht?

IMG_20220521_165034.jpg
Benutzeravatar
Nic0_quattr0
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.04.2022

Re: 2.6 ABC: Schrauben für Drosselklappen

Beitragvon martind25 » So 22. Mai 2022, 12:34

Im automotiven Bereich kann ich dir RichardBergner; Arnold; nennen welche solche Schrauben herstellen/hergestellt haben.
Es sind in den seltensten Fällen Standardschrauben!

Ps: dein Bild funktioniert nicht.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: 2.6 ABC: Schrauben für Drosselklappen

Beitragvon Nic0_quattr0 » So 22. Mai 2022, 14:18

Ah, Richard Bergner, mit den RiBEe Schraubenköpfen.
Hab schon so ähnliche gefunden, warte nur noch auf Rückmeldung von dem Laden welche Maße die Schrauben haben.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nic0_quattr0
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.04.2022

Re: 2.6 ABC: Schrauben für Drosselklappen

Beitragvon Nic0_quattr0 » Mo 23. Mai 2022, 16:36

Falls mal jemand welche braucht, so wie ich.
Bei Wahner's Motoshop gibts Schrauben die passen könnten. Sind für irgendeinen Roller oder irgend sowas.

Schraube Dellorto (Art. Nr: DEO06416)

M4x0,7
Senkkopf mit T10 Torxantrieb
Gesamtlänge 8,15mm (könnten sehr wahrscheinlich 6mm Schaft sein)
0,95€/Stk

Die Maße wurden jetzt nach meiner Anfrage auch in die Artikelbeschreibung übernommen.


Bild
Zuletzt geändert von Nic0_quattr0 am Mo 23. Mai 2022, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nic0_quattr0
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.04.2022

Re: 2.6 ABC: Schrauben für Drosselklappen

Beitragvon martind25 » Mo 23. Mai 2022, 18:17

Bild hier einbetten für die Nachwelt wäre noch toll ;-)
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1962
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: 2.6 ABC: Schrauben für Drosselklappen

Beitragvon Nic0_quattr0 » Mo 23. Mai 2022, 19:50

Erledigt

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nic0_quattr0
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.04.2022


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste