audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] 2.6 ABC: Kunststoffventildeckel, GRA

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A4 B5] 2.6 ABC: Kunststoffventildeckel, GRA

Beitragvon Nic0_quattr0 » So 22. Mai 2022, 12:42

Ich hasse es wirklich hier dauernd nervige Fragen stellen zu müssen, aber wenns im Internet keine Bilder gibt...
Also: GRA Nachrüstung sollte eigentlich ziemlich einfach sein, aber es scheitert wieder an Teilen die in keiner Liste und evtl nicht mal im Katalog auftauchen.
Habe am ABC im 96er B5 ja die Kunststoffventildeckel verbaut. Wie ist denn da genau der Halter für das GRA Stellelement befestigt?
Die zwei Löcher haben 6,5mm Durchmesser, also für zwei M6 Schrauben und für die VAG Blindnietmuttern zu klein.
Hinterhalb der Löcher ist Platz, aber was kommt da rein? Irgendwelche Hülsen?

Bild

Bild

Denn alleine mit der M6 Schraube vom Nockenwellensensor hält der halter ja nicht, und normale M6 Muttern halten da ja nicht
Benutzeravatar
Nic0_quattr0
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.04.2022

Re: 2.6 ABC: Kunststoffventildeckel, GRA

Beitragvon Nic0_quattr0 » So 22. Mai 2022, 13:59

Verdammt, steht ja doch im Teilekatalog.
Dort werden zwei M5 Schnappmuttern, N 90057902, angebracht.
Sind quasi die gleichen wie an sämtlichen Armaturenbrettträgern wie im B5 oder A6 C4 verbaut sind, nur in schwarz.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nic0_quattr0
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.04.2022


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste