audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] MKL, 2142 Klopfsensor ist es nicht.

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: MKL, 2142 Klopfsensor ist es nicht.

Beitragvon Jan867 » Mi 8. Jun 2022, 13:31

Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:Also, tropfen tun die ESV's nicht, aber sie pinkeln. Ganz schlimm ist die dritte, dass ist mehr ein Strahl. Trichterförmig ist keine.

nur bei leicht geöffneter Stauscheibe, oder immer?
Man kann das recht gut im Glas sehen, wenn man bei laufender Benzinpumpe ganz leicht, bzw. mehr oder weniger stark die Stauscheibe vom Mengenteiler anhebt.




Die Mengen würde ich als gleich bezeichnen. Ich hab gleich große Gläser genommen, nebeneinander gestellt und sie waren alle gleich voll.

das ist nicht aussagekräftig und stellt keine Vergleichsmessung dar. Wenn man über kein Milimeterglas verfügt, kann man die Mengen auch auswiegen. In der Leerlaufmessung darf die Differenz dann 2 g und bei Vollast 6 g betragen.




Die geringfügigen Abweichungen würde ich den verklebten Düsen zuschreiben.

auch das ist hypothetisch und nur eine Annahme.




Anfetten über die CO Schraube?

garantiert nicht, das würde das Steuergerät nicht berücksichtigen.




Wobei der letztes Jahr mit ach und krach die ASU geschafft hat.

ist der Grund bekannt?




Ich fahr den jetzt mal ne weile mit abgezogener Lambda, mal sehen, ob die MKL wieder angeht.

Edit: bin ne Runde gefahren, bei etwas mehr als 90 grad ging die Lampe wieder an.

was sollte das für eine Erkenntnis bringen? Die Sondenspannung kann man so nicht ermitteln.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste