ich nehme meine Äußerung mit der Elektronik zurück. Bei Deinem Audiwagen sind das Standschäden im Mengenteiler. Irgendwann ist der Kraftstoff abgelaufen, bzw. bleibt nach dem Austrocknen als weißes Pulver in den Kapilaren des Mengenteilers zurück. Das verstopft sie. Neuer Sprit spült sie dann irgendwann wieder frei.
Solange hast Du es dann mit einem unwilligen Motor zu tun, aber was soll er denn auch machen, wenn er zu wenig oder keinen Sprit bekommt. Das kann man sehr gut sehen, wenn der Lambdasondenstrom beim Beschleunigen plötzlich abmagert. Tauscht man den Mengenteiler gegen einen anderen durch, fängt die Prozedur meistens von vorne und sogar schlimmer an. Denn das Tauschteil lag vermutlich auch schon seit Jahren in irgendeinem Regal, der Sprit ist verflogen, und als kristalline Ausfällung in den Kammern zurückgeblieben.
Super+ ist nicht die Lösung, es enthält ebenso 5 % Ethanol wie E5. Besser ist, in die letzte Tankung vor Saisonende ein "Kraftstoffrisch" zu versenken, und damit noch ein paar Km zu cruisen. Durch sein öliges Additiv verkrusten die Kristalle nicht, sondern bleiben als ungebundener Bodensatz zurück, den man mit dem ersten Start in der neuen Saison gleich durch die Rohre jagen kann.
Läuft zwar im Leerlauf nicht ganz rund und stratet was schwiereig und holprig, aber das hat er immer schon gemacht
vielleicht doch noch nicht die Falschluft gefunden? Dann einmal volles Programm: knowledge/kb_show.php?id=364
Wenn der Motor schlecht startet, kann auch der Benzindruck durch nachtropfende Einspritzventile oder defekten Druckspeicher abgelaufen sein. Dann muß der MT erstmal entlüften.