von Mad Dog » Fr 17. Jun 2022, 09:00
Moin!
Ja, der läuft zu mager, definitiv.
Immerhin gleichmäßig auf allen Pötten.
Bevor Du mit dem LLR rum machst und/oder ne Grundeinstellung machst, würde ich erst einmal den mutmaßlichen Fehler mit der Kraftstoffversorgung beseitigen.
Wenn er bei 3.000 U/min "vor ne Wand fährt" (ihm anscheinend der Kraftstoff fehlt), dann hat das weder was mit dem LLR noch mit irgendwelcher Falschluft zu tun. Bzw. bei SO viel Falschluft würde er gar nicht erst anspringen.
Ich würde an Deiner Stelle mal den Kraftstoffdruck unter Last und Drehzahl messen. Sollte mich nicht wundern, wenn der unter Last ab mittlerem Drehzahlebereich einbricht und der Motor dadurch abgeschnürt wird.
Gruß
Christian
P.s.: Der zuvor um einen Zahn versetzte Zahnriemen ... wurde dabei, danach oder zwischendurch am Zündverteiler gedreht/justiert? Nicht dass das die "Wand bei 3.000 U/min" erklären würde ... aber der ZZP verändert sich bei Zahnversatz halt mit:
720 Grad Kurbelwelle geteilt durch 52 Zähne (Nockenwellenrad) mach eine ZZP-Verschiebung von fast 14 Grad je Zahn.
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000
Downsizing sucks!!!!