audidrivers
https://www.audidrivers.de/

HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=25034
Seite 1 von 2  Nächste »
Autor:  Labrador [ Di 21. Jun 2022, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass bei meinem Audi 100 2.8E AAH Bj 10.92 mit Klimaanlage der untere Kühlmittelschlauch

Teilenummer:078 121 086 L

undicht ist und das Teil nicht mehr offiziell lieferbar ist.

Was es kompliziert macht ist, dass die beiden Enden unterschiedliche Durchmesser haben, das Teil einige Kurven macht und ein dünner Abzweig einvulkanisiert ist. Wäre schon ein Wunder, wenn man so etwas in einem VW oder Skoda findet....

Gibt es alternative Lösungen/Erfahrungen, die Ihr schon einmal probiert habt?

Besten Dank Jörn
Autor:  Dirk [ Di 21. Jun 2022, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

hast du mal ein Bild ?
Autor:  Labrador [ Di 21. Jun 2022, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

Nr 17 links im Bild
Autor:  Dirk [ Di 21. Jun 2022, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

ist Nummer 17 nicht 4A0121055F ?

--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Bilder -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

gibt's wahrscheinlich auch nicht mehr ... (?)
Autor:  martind25 [ Di 21. Jun 2022, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

Wo ist er undicht?
Zur Not mit selbstverschweißendem Silikonband die Stelle großzügig instandsetzten (inkl. Gewebeeinlage), so als ob dir einen eigenen Silikonschlauch wickelst.
Autor:  Labrador [ Di 21. Jun 2022, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

Danke Dirk, das scheint zu passen mit der Nummer. Werde mal danach suchen.

@ martind25: Der Schlauch ist durch Öl aufgequollen - das wird dann keine Dauerlösung sein. Aber danke für den Tipp. Die Undichtigkeit ist nahe der Schelle. Aber da er dort auch insgesamt rottig ist, lohnt Kürzen auch nicht.
Autor:  Labrador [ Fr 24. Jun 2022, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

Danke Dirk, dank deiner Nummernhilfe habe ich jetzt einen Ersatzschlauch finden können!

Perfekt - bald kann ich wieder AUDI fahren.. DANKE!

Gruß Jörn
Autor:  Dirk [ Sa 25. Jun 2022, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

Labrador hat geschrieben:Danke Dirk, dank deiner Nummernhilfe habe ich jetzt einen Ersatzschlauch finden können!
lass uns nicht dumm sterben ;) ,
wo gibt es diese Schläuche noch zu kaufen ?
Autor:  ACQ92 [ Sa 25. Jun 2022, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

Also ich hab für meinen AAH einen kompletten Satz Kühlwasserschläuche bei der Tradition gekauft... Alle bekommen bis auf einen Einzigen, der Kleine zum Ölkühler hin. Und ausgerechnet der ist am Schlechtesten... :roll:


Gruß Torsten
Autor:  Labrador [ Mo 27. Jun 2022, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HILFE!!! AUDI 100 C4 2.8 AAH Kühlmittelschlauch

Ja hier soll keiner dumm sterben, bei EBAY Kleinanzeigen als Gebrauchtware. Ist aber noch recht gut. Auf jeden Fall erheblich besser als der vorige Schlauch. Lt Anbieter aus einem 2.6 ausgebaut.

Hätte ihn auch lieber neu und original gehabt....

Lt Werkstatt ist dieser Schlauch bei Audi Tradition nicht erhältlich.

Beste Grüße Jörn
Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde