Aber, Ladys and Gentlemen,
Problem gelöst, war falsches Steuergerät drin.
Mit dem neuen Steuergerät "J" habe ich eine noch niemals zuvor mit dem Wagen erlebte Gasannahme.
Der fährt jetzt endlich wie ich mir ein 2.8er Quattro vorgestellt habe.
Die Fehler sind weg, alle beide bei Zündung an und der Dritte kommt bei Motor an auch nicht mehr (der AGR Fehler).
Sofort folgende Beobachtung nach Steuergerätewechsel:
- Motor lief hochtouriger (1100 u/pm) , dann nach kurzer Zeit Abfall zu 800 u/pm (wahrscheinlich durch el. Choke)
- Gasannahme grandios
- und, komisch aber tatsächlich besserer Sound, viel sportlicher (ich weiss, ist wirklich komisch)
Um das als Beitrag abzurunden noch vorher das einzige Phänomen mit dem alten Steuergerät :
- alles funktionierte, kein unrunder Motolauf o.Ä., nur eben die Fehlermeldungen im MSG und
- keine richtige Leistung, fuhr sich eher wie mein 2.0l Audi 80 B4, den ich vorher hatte
Und Zusatzinfo:
- meine beiden alten Luftmassenmesser sowie AGR Schalter die ich getauscht habe, funktionieren auch tadellols
Ich hätte mir die Platze geärgert, wenn ich den Kabelbaum aufgeschnitten hätte.
Also Respekt Leute, vielen Dank für diese tolle Begleitung !!!
Ohne euch wäre ich verzweifelt.