audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AEL] Vp Einspritzdüse nhg komisches verhalten wenn warm

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AEL] Vp Einspritzdüse nhg komisches verhalten wenn warm

Beitragvon 5zyltdi » So 16. Okt 2022, 17:02

Nabend

Mein audi ael läuft schon länger im stand unrund, als ob 1 zylinder zu viel sprit kriegt.
Vcds bestätigt das auch im messblock 13, da auf allen düsen die einspritzmenge zurrückgenommen wird, teilweise bis -4mg.
Düsen sind “neu” alle penibel auf 210 bar eingestellt.
Durch zufall habe ich herausgefunden, das wenn die nhg düse warm ist, sie deutlich später einspritzt.
Habe die düse ca auf 80 grad erhitzt und da fängt sie erst an ab 240-250 bar an einzuspritzen, bei den anderen düsen ândert sich durch die temperaturmur ganz minimal was am Druck.
Was natürlich erklärt, warum mein motor so unrund läuft, wenn er warm ist, da die einspritzmenge im leerlauf ja durch den öffnungsdruck geregelt wird.
Soweit ich weiß hat die nhg düse ja auch keine einstellscheibe für die 1 öffungstufe.
Vll kennt sich hier wer gut mit den vp düsen aus und hat nen rat :mrgreen:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. motor kalt

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. . Motor warm
5zyltdi
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2022

Re: Vp Einspritzdüse nhg komisches verhalten wenn warm

Beitragvon 5zyltdi » Mi 21. Dez 2022, 20:33

Düsen und düsenstöcke sind jetz neu problem ist weg
Ich kann jeden nur von billigen düsen aus der bucht abraten die halten keine 5000km
5zyltdi
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2022

Re: Vp Einspritzdüse nhg komisches verhalten wenn warm

Beitragvon martind25 » Mi 21. Dez 2022, 21:42

Danke dir für die RüMe.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste