Guten Abend,
nachdem mein Audi nun lange Zeit erfolgreich lief, zeichnet sich das nächste Problem ab.
Wenn mein Typ44er RT Motor Kalt ist, springt er auf Schlag an. Sobald ich z. B. eine kurze Strecke fahre (1-2 KM), springt er schlecht bis gar nicht an oder er springt wiederwillig an und ruckelt dann bei Last, bis der Motor Betriebstemperatur erhält. Dann ist das Ruckeln komplett vorbei - Zudem ist mir dabei aufgefallen, dass der Motor im warmen Zustand sporadisch beim Einkuppeln die Drehzahl auf ca. 400 herunterfällt - nicht immer.
Der Temp. Schalter neben der VDD ist bereits Anfang des Jahres von mir durch einen von Bosch ersetzt worden. Seitdem springt er Kalt ohne Probleme an.
Wollte mich einmal erkundigen, wie ich dabei am schlausten Vorgehe oder ob es dafür klassische Übeltäter gibt?
Danke
VG
Ps. weiß nicht ob es damit zusammenhängt, gelegentlich nimmt er Gas im kalten Zustand nicht voll an.