Servus
Danke für Eure Einschätzungen!
Ja das beschäftigt mich jetzt schon...
Was mich nur so wundert ist, dass die Zündkerzen und die abgasrohre keine weißen Ablagerungen haben. Müsste doch bei zu magerem Gemisch und/oder großer Hitze dort auch sichtbar sein, oder irre ich mich da?
Ja geheizt wurde er schon länger nicht mehr. Gut mal ein kleiner zwischenspurt, aber dafür is er ja auch da.
aber keine drehzahlorgien und keine 20 minuten Dauervollgas auf der Bahn. Allerdings musste er jedes Jahr einmal, als es vom Urlaub heim ging, einen schweren Anhänger den telfserberg (von ca. 500 auf 1200 höhenmeter ) hochziehen. Da hat er schon richtig ackern müssen... und die Temperaturen sind hoch geschossen. Weiss nicht ob so eine Ablagerung von einmal im Jahr kommen kann...
Der turbo ist natürlich jetzt auch seit 29 Jahren und 200000 km drin, evtl ist diese Verfärbung auch schon älter.
Aber sonst war nie was auffällig. Bis auf das Öl am Boden des LLK und am Druckrohr vom turbo zum LLK, am turbo selber und an den ganzen Schläuchen bis zur drosselklappe war nichts ölig.
Gruß Sepp