Servus zusammen,
erstmal danke für Eure Antworten!
martind25 hat geschrieben:Wie alt ist die Lambdasonde? Ggf, wenn sie nicht zu alt ist, mittels Konstantfahrt (ebene Strecke; hohe Drehzahl) die Lambdaspannung messen und beobachten. Wenn VCDS zur Verfügung steht, könntest die Spannung während dieser Fahrt aufzeichnen und danach die Daten beurteilen.
Wenn älter als 10 Jahre und 100tkm ggf mal über einen Wechsel nachdenken.
Wie sieht's mit der Motortemperatur nach 10km aus? Thermostat iO?
Wenn die Temp zu langsam hochgeht, bleibt der KLR länger als geplant aktiv und das Gemisch wird unnötig lange abgemagert.
Welche LL-Drehzahl hast, wenn der KLR aktiv ist und für wie lange [min]??
Da ich den Wagen erst vor 3 Jahren übernommen habe, kann ich es nicht genau sagen wie alt die LS ist. Aber sie ist auf alle Fälle älter als 10 Jahr, und ich werde sie sicher ersetzen
Da der Wagen komplett zerlegt ist schaut es mit der Testfahrt grad schlecht aus.
Die Motortemp ist tatsächlich recht kühl. Nach 10 km. würde ich sagen 60 Grad, die 90 hat er nur im Sommer im Stand erreicht. Mein Vater meinte, dass er schon immer recht kühl lief. Darum hab ich das Termostat auch im Kochtopf überprüft und siehe da, es hat zu früh geöffnet (den Wert hab ich mir leider nicht gemerkt, da ich es eh tauschen wollte). LL Drehzahl müsst ich jetzt Raten, bin zuletzt Juli 2020 gefahren...
Das kann echt sein, dass der KLR die ganze Zeit gearbeitet hat.
oh mann, das hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm.
@Andi: Da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei mir so aussieht und du sagst dass deiner trotzdem ohne Probleme läuft! Hast du einen Grund gefunden? Hast du einen KLR verbaut?
@Stefan u Kai:
Kann denn das originale MSTG mit originaler Software mit einer Breitbandsonde was anfangen??
Gruß Sepp