Wenn man keine Ahnung hat, nur spärlich Antworten findet und jemand der mehr Erfahrung mit diesen Autos hat dir diese Tipps gibt, glaubt man diesen schon. Ich bin kein Experte und kann nicht alles korrekt bewerten und prüfen, ob die Aussagen richtig sind. Sonst würde ich solche Tipps ja auch gar nicht benötigen. Welche andere Möglichkeiten hätte ich denn gehabt, außer es zu probieren?
alles gut, deswegen weisen wir Dich darauf hin. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, daß Du ziemlich genau weißt, was Du da tust.
Um es kumuliert auf den Punkt zu bringen: die KE III-Jetronic arbeitet im Teillastbereich völlig autark und unabhängig, solange sie sich im Regelbereich befindet und nicht übermäßige Störgrößen eingebaut werden. Natürlich kann man eine CO-Schraube, DS usw. so weit verdrehen, bis die Regelgrenze erreicht ist, aber wozu? Ein intaktes System regelt in Teillast immer auf Lambda 1, und damit ist auch ein korrekter Leerlauf sicher. Jetzt gilt es herauszufinden, ob elektrische Leitungsunterbrechungen vorliegen, bzw. sogar das Motorsteuergerät defekt ist.
An meinem NG ist gerade der Auspuff vor der LS defekt. Das hat zu einem sprunghaften Verbrauchsanstieg geführt. Neben dem Lärm ist allerdings der Leerlauf stabil geblieben.