audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A2] Audi A2 1.4 AUA Dichtflansch + SKF Speed Sleeve

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[A2] Audi A2 1.4 AUA Dichtflansch + SKF Speed Sleeve

Beitragvon snolting » Mo 31. Jul 2023, 14:09

Hallo zusammen,

An unserem A2 muss der Getriebeseitige Dichtflansch der Kurbelwelle ausgetauscht werden. Am Flansch der Kurbelwelle haben wir schon deutliche Einlaufspuren. SKF Sleeve drüber hatten wir nun geplant. Die SKF Anleitung möchte ja explizit das die Dichtfläche auf der später der Dichtring sitzt mit dem abzudichtenden Material benetzt wird...

Der PTFE Dichtring will aber ohne Öl eingesetzt werden...

Was macht man denn nun?

Grüße

Sebastian
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste