Moin Moin,
kurz zum Fahrzeug: Audi 90 quattro, Umbau von NG auf 7A, neue MPI, rote Bosch-DĂĽsen.
Das Gerät läuft an sich völlig normal, nur fehlt ihm halt obenrum einiges an Leistung. Der Fehler lässt sich herrlich reproduzieren indem man beide Klopfsensoren absteckt und losfährt. Man merkt deutlich, wie er will und dann nicht mehr darf. Anhalten, Zündung aus, Zündung an, gleiches Schauspiel. Mit angesteckten Sensoren ist das nicht so extrem spürbar, aber dennoch deutlich.
Nun habe ich mal 2 andere, natĂĽrlich uralt-gebrauchte, Sensoren angesteckt, in einen Lappen gewickelt und in den Wasserkasten gelegt. Gleiches Ergebnis.
Fragen: Müssen Klopfsensoren angesteckt sein? Ist es egal welchen Sensor ich kaufe? Habe ja die länglichen drin, die finde ich aber nirgends. Gibt Grüne und Blaue. Unterscheiden sich durch Farbe und Kabellänge.
Vielen Dank schonmal.
GruĂź Stefan