Danke für eure Antworten.
Hm ja das wären auch meine schlimmeren Befürchtungen gewesen. Ich wollte mit den Ventilen anfangen, weil man da am besten dran kommt. Ich dachte vielleicht haben die sich durch irgendwelche gelösten Schmutzpartikel verklemmt. Genau so viel, dass das dünner werdende ÖL dann dadurch weg kann. Als ich die Köpfe zerlegt hab, hab ich nämlich gesehen, dass sich über die Jahre ganz schön viel Schmutz angesammelt hat. Habe so gut wie möglich alles sauber gemacht aber kann ja gut sein, dass sich trotzdem noch was gelöst hat. Habe nachdem mir das Problem das erste mal aufgefallen war direkt Öl und Filter gewechselt und da kam auch ein ganz schöner Schmok mit raus.
Die neuen Lagerschalen haben Standart Maß und die alten hatten nicht wirklich Verschleiß soweit ich das beurteilen konnte. Kurbelwelle sah auch noch super aus. der Motor hat 330.000 km gelaufen. Ich weis ganz schön viel, deswegen wollte ich ja bei der Gelegenheit auch die Pleuellagerschalen mit machen.
Ölpumpenverschleiß kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, weil wenn der Motor ein Problem vor der Reparatur nicht hatte, dann war es zuwenig Öldruck. Es ist jetzt erst seit der Reparatur so. Deswegen denke ich, dass sich eher durch Schmutz was verklemmt haben könnte. Oder halt wie gesagt die Lagerschalen aber ich wüsste nicht, was ich da falsch gemacht haben sollte.