Moinsen,
möchte mich hier erst einmal Vorstellen bin 51 Jahre , verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich schraube seit ca 15 Jahren an Corsa A´s herum, und besitze auch mehre dieser.
Meine neustes Projekt ( naja neu, schraube an dem Teil seit 2 Jahren rum ) ein Audi Avant quattro 2,8 AAH.
Nun zu meinen Audi Problemen.
1. Wo ist der Einfüllstutzen für das Automatikgetriebeöl ????
Habe Filter, dichtungen , Öl etc ausgetauscht und das Öl open am Motor eingefüllt. (bis es leider aus der entlüftung auf dem Kat tropfte)
das einzigte was ich sehe ist eine große Schraube an der Fahrer Antriebswelle hinter 2 schwarzen Leitungen. Ist diese mit gemeint ? Dafür müsste ich ja die beiden leitungen komplett abbauen um an diese Schraube zu gelangen ?! korrekt ?
2. Problem wie oft anscheindend diskutiert aber leider keine entsprechende Antwort gefunden.
Habe die Ölpumpe getauscht , alle Dichtungen neu und beide Öldruckschalter 0,3 bar und 2,5 bar getauscht.
Totzdem geht die Ölwarnlampe im Cockpit an. und zwar bei warmen Öl und längerem drehzahl halten ,ca 3 Sekunden, über 2500 Umdrehungen.
bei eingeschalteter Zündung zeigt mir der Öldruckmesser im Cockpit ca 1 bar an. Bei laufendem Motor über 5 Bar und senkt sich auch nicht.
Neuer 2,5 öldruckschalter defekt ?