Servus, ich habe mir vor circa drei Wochen einen audi 100 C4 Avant mit einem 2.3L AAR Motor von 92 gekauft. Das Auto hat bereits 220.000 km runter. Allerdings ist es seit 1993 nahtlos Scheckheftgepflegt. Jetzt hat es angefangen, dass ich (wie ich zumindest vermute) Zündaussetzer habe. Ich selber Komme vom luftgekühlten und sehr simplen VW Boxermotor und habe generell noch nicht sehr viel Erfahrung. Bitte helft mir das Problem erst mal final zu definieren und vielleicht sogar zu lösen.Zündkerzen waren extrem abgenutzt, kamen jetzt zwar neu , allerdings konnte ich keine Verbesserung feststellen. Vielen vielen Dank im Voraus. Im Anhang Videos vom Auspuff (klingt auf dem Video bedeutend kerniger, als er eigentlich ist) und dem Motorraum. Leistungsverlust habe ich übrigens noch nicht gespürt , habe aber natürlich keine große Vorerfahrung. Heute habe ich einen etwas schwereren Anhänger gezogen ( dürfte so um die 750 kg gewesen sein ) und hab irgendwie echt nicht das Gefühl gehabt das ich 133ps unter der Haube habe. Zusätzlich hänge ich noch die Tabelle an derer Dinge die seit 2009 gemacht wurden ( Liste ist zwar länger aber irrelevant).
Motorraum: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (24 Sekunden)
Auspuff ( am schlimmsten) : Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ( 14 Sekunden)
Tut mir leid das es Links sind