von Legrand » Fr 3. Jan 2025, 13:59
Das war ja irgendwie klar... kommt davon wenn man "mal eben" was reparieren will.... vorgestern lief das Auto noch. Dann ist mir der eine Schlauch abgebrochen, die Teile konnte ich zwar nachbestellen, sehe aber keine Möglichkeit diese auch einzubauen. Das Ventil ist tief unten mit einer Einmalklammer gesichert, selbst wenn ich diese aufbekommen, bekomme ich da da hinten nie wieder fest - im eingebauten Zustand - Alles andere scheidet aus, ich hab nicht mal mehr eine Werkstatt, früher konnte ich das ganze Jahr über bei 25 Grad in meiner Garage basteln, jetzt steht das Auto auf der Straße. Ich hatte ne ganze Zeit gewartet, das das Wetter besser wird, kaum geh ich raus....Schneesturm. Es hapert jetzt schon daran, das ich den neuen Sensor nicht mehr eingesetzt bekomme. Den alten hab ich mit viel hin und her drehen rausbekommen, direkt dahinter verläuft ein kleiner Wasserschlauch. Aber auch dann bekomm ich die Kurbelwellenbelüftung beim rechten Zylinder nicht repariert.... das kurze Stück zwischen Ventil und Deckeleingang ist gebrochen... noch jemand ne Idee?