Moin,
Seit einiger zeit Kämpfe ich damit das mein A4 keine Leistung hat,
War schon drüben im A4 Forum unterwegs und da wurde mir fleißig geholfen aber wir sind noch nicht auf eine Lösung gekommen.
Zusammengefasst habe ich nur knapp 90% Last, 12° Zündwinkelrücknahme und am Wichtigsten nur knapp 80g/s Luftmasse (bei 0,4bar Ladedruck).
Ohne Luftmassenmesser habe ich 110+% Motorlast und 0° Zündwinkelrücknahme aber die Karre Läuft nicht ordentlich.
Nun ist unter anderem der LMM neu gekommen (Bosch) ohne Veränderung und der Verdacht besteht das es was mit dem Anschluss zutun hat.
Nämlich ist mir Aufgefallen dass ein Schwarzes Kabel aus dem Kabelstrang zum LMM heraus guckt, Laut Stromlaufplan Nr.61 sollte das Kabel der Abschirmung des Signalkabels dienen.
Ich habe nur leider 0 Ahnung was Elektrik angeht und brauche expertise wie das Kabel und vor allem WO das Kabel angeschlossen werden muss.
Hier also einmal der Stromlaufplan und es geht Konkret um G70 und Pin 5 mit dem Schwarzen Kabel zur Masseverbindung 200. Ich Kenne das gestrichelte Einkreisen nur als Induktion.
Hier der Stecker vom LMM und links sieht man das Kabel.
Der Stecker wurde von mir neu gemacht aber das Kabel hing schon vorher einfach so rum.
Um andere Sachen auszuschlieĂźen hier die Liste was alles Neu ist:
Beide Klopfsensoren (Bosch)
ZĂĽndkerzen + Spulen (NGK)
ZĂĽndendstufe (HĂĽco/ Hitachi)
Ansaugschlauch Filterkasten-Turbo + diverse Unterdruckschläuche
Einspritzventile von mir im Ultraschallbad gereinigt bis sie wieder dicht waren + Feinsiebe und Dichtungen getauscht
Züsätzlich wurde die Benzinpumpe geprüft: 430ml/30s
Benzindruck wurde ebenfalls geprĂĽft: 4,2bar Haltedruck aber nicht in der Toleranz aber Werkstatt sagt das hat nur einen Einfluss auf das Startverhalten bei warmen Motor.
Falls mir noch was einfällt füge ich das noch hinzu. Falls ich anderweitig eine Lösung finde werde ich die hier auch Posten.
Danke im vorraus!