Hallöle!
@Dirk: Bild mach ich die Woche noch. Der Kat ist nagelneu.
@44_TR: Ja ich frag mich nich das erste mal, weshalb man unbedingt so ne scheiß KE3 braucht, wenn ein Motor mit der KE auch perfekt und besser läuft...Komischerweiße haben immer alle NGs im Freundeskreis perfekte Verbräuche und laufen stets optimal, nur meine nicht direkt nachm Kauf. Und bisher habe ich die NGs auch wieder hinbekommen, aber der hier will einfach nicht...das zieht sich wie ein roter Faden durch DIESEN Audi, der verreckt, wo er nur kann Und dann lässt er mich nichmal Fehler finden.
_Krümmer ist bestellt und VDD ist schon neu.
@Jan: Ja, besser wärs, sie wären rehbraun, da wüsste man, woran man ist. Aber da ich mich mal schlau gemacht habe, weshalb die NGs meist graue Kerzen haben, sagte man mir, dass dies bei neuen Kerzen normal sei und eine mausgraue mittdeldunkle Farbe gleichwertig dem rehbraun wäre. Ich hatte noch keinen NG, der auch nur den Hauch einer Farbe hatte...immer nur Graustufen, die aber meist gar nichts mit der Gemischeinstellung zu tun hatten, sondern viel mehr mit der Zündung, was mich auch sehr gewundert hat.
Aber wie gesagt, ich mache ein Bild von den Kerzen.
Am besten wäre eh ne Breitbandlambdasonde, aber ne, bleiben wir erstmal bei der konventionellen Technik.
Die KGE wird noch abgeklemmt, muss nur noch 2 Stopfen in der passenden Größe im Geschäft suchen.
Zu den Falschluftquellen:
-Gummibalg ist dicht, keine Risse, auch nach hin und herziehen in ausgebautem Zustand nichts zu finden. Das löchlein von Werk aus wurde mit Karosseriedichtmasse ausgefüllt und ist dicht.
-Verbindungsleitungen LLRV sind neu + Schellen, T-Stückchen auch
-DK-Dichtung neu
-Hütchen vorhanden
-Dichtringe ESV/Hülse alle neu
-O/U Ansaugkrümmerdichtung neu
-KSV-Dichtung neu
-U-Druck Quattro neu
-Twintec ist schon abgeklemmt
-U-pumpendichtung neu
Unsicher bin ich mir bei:
-KGE
-BKV-Zeug, wurde nur abgesprüht, es reagiert nicht und es zischt auch nichts
-Anschluss Taktventil, da eine Leitung in den Kotflügel geht und ich kein Plan habe, wie ich die erneuern soll,ohne den Kotflügel zu demontieren. Oder kommt man da nach Ausbau der Radhausinnenschale ran?
Achja, ich habe noch mein LLRV gemessen (540 mA mager, 570 mA normal, 570< fett):
Er spuckt mir bei 800 U/min 590-600 mA aus, DS ist NICHT verstellt und CO wurde (trotz undichtem Krümmer) auf 0 mA im Stand eingestellt. Vermutlich ist diese Messung also wertlos, da ich ihn ja mit offenbar undichten Komponenten auf 0 eingestellt hab.
Gegenfrage: Angenommen, bei einem NG im Neuzustand zieht man zb den Ölmessstab und misst dann den DS, würden sich dessen Werte verändern oder würden die gleichbleiben und nur der Motor würde schlechter laufen?