audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Kurbelgehäuseentlüftung Block ABY

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Kurbelgehäuseentlüftung Block ABY

Beitragvon Heizpack » Mi 9. Jun 2010, 14:46

So dann stell ich die Frage noch mal hier:

Ich würde gerne wissen wie der Abgang der Kurbelgehäuseentlüftung am Block befestigt/abgedichtet ist (TN 054103129 Entlüfter)! Aus welchem Material ist das Teil? Kann mir das einer sagen?

Hintergrund ist das ich da hinten irgendwo Ölverlust habe! Und ich ein wenig ratlos bin wo das her kommt! Habe nicht wenig Druck auf der KGE bei Volldampf daher könnte es vllt daran liegen!

Bild
greetz Lars

Audi S2 Coupé GT30R
Benutzeravatar
Heizpack
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Berlin

Re: Kurbelgehäuseentlüftung Block ABY

Beitragvon Andi T. » Mi 9. Jun 2010, 19:00

Servus,

das Ding ist neu ein Metallteil, das Verbaute kann Kunststoff sein und inzwischen bröselig!

Es wird durchs eintreiben abgedichtet.
Natürlich kann es nicht schaden etwas Dichtmittel zu verwenden!
Gruss Andi

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Andi T.
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Bayern
Fahrzeug: Audi S2 K16 2480DGB 8.88 GAAXK

Re: Kurbelgehäuseentlüftung Block ABY

Beitragvon o10 » Mi 9. Jun 2010, 22:56

Wir hattens bei mir grad runter

Bei mir war/ist es Kunststoff und sitzt einfach nur mächtig stramm drin
Irgendeine Dichtmasse war aber auch drum rum

Was haste denn gegen den (Über)druck gemacht bei deinem Geschoss? Catch Tank nehme ich an ?

Grüße
"Inflation ist die ultimative Steuer. “Eine Steuer von der die Leute nicht wissen, dass sie besteuert werden. Eine Steuer für Leute, die an Papiergeld und an ihre Regierung glauben” - Warren Buffett
David
Benutzeravatar
o10
 
Beiträge: 321
Registriert: 06.06.2010

Re: Kurbelgehäuseentlüftung Block ABY

Beitragvon Heizpack » Do 10. Jun 2010, 07:04

hmm gut dann werd ich mir das mal genauer anschauen müssen! Hab echt ordentlich Öl verloren am Samstag Richtung Alkersleben! Das ganze Getriebe ist vollgesaut und viel mehr Möglichkeiten seh ich da hinten nicht!

Ja hab den Porsche Catchtank drin! Mit Rücklauf! aus der Entlüftungsöffnung kommt kein Tropfen raus! Hab da jetzt extra mal ein Behälter dran gehangen um zu gucken (natürlich mit genug Entlüftungslöchern)!
greetz Lars

Audi S2 Coupé GT30R
Benutzeravatar
Heizpack
 
Beiträge: 117
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Berlin


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ObiV20 und 16 Gäste