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NG Motor macht Ärger

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon Papastoffel » Do 10. Jun 2010, 20:03

martind25 hat geschrieben:Der NG hat nen Luftmengenmesser (nur zur Klarstellung ;) )

1. wenn du die Zündung anmachst, hörst du die Benzinpumpe?
2. STeck das KSV (Kaltstartventil) ab und versuche es nochmal
3. Benzinfilter auch getauscht?
4. Irgendwo Faslchluft, so das die STauscheibe nicht mehr angehoben wird
5. eine ESD ausbauen, zündung ein (besser BPR drücken) und Stauscheibe anheben. Gucken ob benzin kommt.

Das sind so meine ersten Tests die ich bei diesen Symptomen aus der Ferne vorschlage.


Zu 1. Man kann die Benzinpumpe hören.
Zu 2. Das versuch ich mal.
Zu 3. Ja.
Zu 4. Möchte ich mal Ausschließen.
Zu 5. ESD BPR ???

Gruß
Christoph
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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon Papastoffel » Do 10. Jun 2010, 20:07

David 01 hat geschrieben:Zitat: -Stecker vom Drucksteller und Startventil vertrauscht ???

Das kam schon bei den Besten vor. DAnn läuft das Ding wie ein Sack Nüße wenn überhaupt noch.

Nur mal ne Frage am Rande....eine Wegfahrsperre wurde nicht verbaut?


Grüße

David



Keine Wegfahrsperre.
Blauer Stecker auf Startventil.

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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon Jan867 » Do 10. Jun 2010, 20:07

-Zündzeitpunkt verstellt Verteilerläufermitte (Kontakt) auf Markierung bei 0 Grad an der Schwungscheibe

ZZP 0°. :roll:



-Stecker vom Drucksteller und Startventil vertrauscht ???

blauer Stecker auf Startventil



-Falschluft Alle Dichtungen sind neu alle Schläuche 1001 mal kontolliert Luftführungsschlauch Nagelneu

und Bremskraftverstärker, Unterdruckpumpe, Klima/Quattro?



-KE III-Steuergerät defekt Passt das vom NF Motor?( Audi 100 Typ 44Q Bj.89)

ja.



Feinfilter ??? wo???

in der Anschlußschraube im Mengenteilerzulauf
Was ist ein Pulsationsdämpfer? Meinst Du das Rückschlagventil?




Benzinpumpe müsste die vom 100er passen baue ich jetzt ein.

verkürze Dir die Arbeit:
-Rücklaufleitung abschrauben, in ein Meßbecher halten
-Benzinpumpenrelais herausziehen und die Verbindung zur Pumpe brücken
-Pumpe läuft jetzt durchgehend
-15 sec. laufen lassen
-Batteriespannung messen, abzgl. 2 Volt:
-10 Volt Pumpenspannung ergeben eine Mindestfördermenge von 350 ml
Grüße
Jan
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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon Papastoffel » Do 10. Jun 2010, 20:26

martind25 hat geschrieben:
Feinfilter ??? wo???


In der Vorlaufleitung in der Hohlschraube welche sich rechts am Mengenteiler befindet!


Habe den Feinfilter gereinigt, nur das der bei mir auf der linken Seite ist (Kotflügelseitig).
Keine Besserung.
Wenn ich starte und der Motor nach ein paar Umdrehungen wieder ausgeht hort man noch die Benzinpumpe nachlaufen (ist das OK?).

Gruß
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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon martind25 » Do 10. Jun 2010, 20:28

ESD= Einspritzdüse
BPR=Benzinpumpenrelais

Wenn ich starte und der Motor nach ein paar Umdrehungen wieder ausgeht hort man noch die Benzinpumpe nachlaufen


gleich darauf machst eine Kerze raus und beurteilst sie!
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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon Papastoffel » Do 10. Jun 2010, 20:42

Wenn ich den Stecker vom Kaltstartventil entferne will er gar nicht mehr.

Möchte im moment die Einspritzventile nicht ausbauen,weil ich dafür keine neuen Dichtungen habe!

Gruß
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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon martind25 » Do 10. Jun 2010, 20:45

Dann riskiere ich mal eine Meinung:

Benzinpumpe schaft den Öffnungsdruck der ESV nicht mehr.

Da das KSV elektrisch geöffnet wird, wird für diesen Zeitraum auch Benzin eingespritzt -> er startet. Nachdem das KSV geschlossen wird kommt durch den geringen Benzindruck kein Benzin mehr durch die "normalen" ESD -> Motor stirbt ab.

Also Benzindruck prüfen!!!
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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon David 01 » Do 10. Jun 2010, 20:46

Wenn Du den Stecker vom Kaltstartventil entfernst, dann will ergar nicht mehr?

Liege ich hier falsch oder bekommt der einfach nur am Anfang Sprit über das KSV und dann nicht mehr?

Grüße

David

@martind25...warst wohl schneller
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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon Papastoffel » Do 10. Jun 2010, 20:50

Lange Rede kurzer Sinn, ich geh jetzt mal und wechsle mal die Benzinpumpe.
Das dauert jetzt etwas,melde mich dann nachher nochmal
Danke erstmal für Eure schnelle und reichliche Hilfe!!!

Gruß
Christoph
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Re: NG Motor macht Ärger

Beitragvon martind25 » Do 10. Jun 2010, 20:51

Was mir noch einfällt:

Steck mal den Stecker vom Motortemp-Geber ab. Dann sollte das KSV länger einspritzen (max. 8 sek.). Sollte jetzt der Motor eben etwas länger laufen, öffnen definitiv die ESV nicht.
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